Sourcing Manager / Projektmanagement zur Erneuerung der Lieferantenverträge (m/w/d)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung



Sourcing Manager / Projektmanagement zur Erneuerung der Lieferantenverträge (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM++

Meine Aufgaben:
  •  Sie leiten die Sanierung/Erneuerung von deutschen Technologieverträgen im Rahmen einer Bundesbankprüfung.
  •  Diese Aufgabe erfordert eine Reihe von Fähigkeiten, die das gesamte Spektrum der Beschaffungs- und Einkaufstätigkeiten abdecken, hervorragende Fähigkeiten in den Bereichen Beziehungsmanagement und Kommunikation sind erforderlich, damit die Person in der Lage ist, ein vertrauenswürdiger Berater für das Unternehmen zu werden 
  • Übernahme der Verantwortung für die Führung von Verhandlungen über Verträge und Service Level Agreements (SLA)
  • Unterstützung und Anleitung der Dienstverantwortlichen bei der Verwaltung der Beziehungen zu externen Lieferanten, insbesondere beim Leistungsmanagement, der Erbringung von Dienstleistungen, der Überwachung von SLAs und der Berichterstattung
  • Proaktives Management neuer Lieferanten, Dienstleistungen und Serviceerweiterungen in Zusammenarbeit mit den Sponsoren des Unternehmens und anderen Interessengruppen, um die angestrebten Vorteile zu maximieren, z. B. in finanzieller und betrieblicher Hinsicht, zur Risikominderung usw. 
  • Durchführung von Aktivitäten im Bereich des Lieferanten- und Vertragsmanagements, einschließlich: Erleichterung der Einrichtung und Beteiligung an bzw. Beaufsichtigung von Governance-Regelungen für Lieferanten; Verwaltung von Vertragsprozessen und formellen Vertragsänderungen; Lieferanten-Benchmarking und Finanz-/Risikobewertungsprüfungen;
  • Sicherstellen, dass die Verträge und Lieferantenunterlagen korrekt und auf dem neuesten Stand sind und dass wirtschaftlich sensible Informationen in Übereinstimmung mit den Informationssicherheitsstandards von Fidelity verwaltet werden;
  • Aufrechterhaltung des Bewusstseins für die Nutzung von Möglichkeiten für und mit anderen Fidelity-Beschaffungsteams auf der ganzen Welt;
  • Interne Stakeholder über Beschaffungsaktivitäten und -fortschritte durch Zusammenarbeit und proaktive Kommunikation auf dem Laufenden halten. Etablierung eines Prozesses zur Einbindung und Sensibilisierung der Stakeholder für potenzielle zukünftige Beschaffungsaktivitäten; 


Meine Qualifikation
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englisch verhandlungssicher
  • Erfahrung in der Beschaffung von technologischen und nicht-technologischen Produkten, vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsbranche, ist unerlässlich
  • Erfahrung mit der Auswahl von Lieferanten über formale Ausschreibungsprozesse 
  • Erfahrung mit der Beilegung von Streitigkeiten und englischen Vertragsrechtskonzepten und Vertragskonstruktionen 
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und die Fähigkeit, über Team-, Kultur- und Organisationsgrenzen hinweg zu arbeiten
  • Erfahrung mit der Arbeit in einem mehrdeutigen Umfeld
  • Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu bewältigen und Prioritäten zu setzen, mit ausgeprägter Liebe zum Detail und zum Umgang mit Interessengruppen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift mit der Fähigkeit, Ideen und Konzepte prägnant zu präsentieren 
  • Geschäftsbewusstsein und Kundenorientierung;
  • Ausgeprägte Verhandlungs-, Moderations- und Führungsqualitäten im Beschaffungswesen 
  • CIPS oder gleichwertige Qualifikation/Erfahrung im Idealfall 


Meine Vorteile:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­



Über uns:
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Ümit Eser

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
12 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
05.08.2021
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2178411
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren