Beschreibung
Wir suchen für unseren Kunden in Bonn einen Service Manager (m/w/d), der unseren Kunden in Security-Themen unterstützt, sowie die fachliche Führung eines kleinen Teams übernimmt.Im Fokus sind strategische-und organisatorische Themen. Die technische Umsetzung erfolgt durch die Admins.
Budget: Stundensatz 75€
Aufgaben:
• Fachlichen Führung und Koordination von Mitarbeitern
• Beratende Funktionim Tagesgeschäft in Security Themen beispielsweise: Incident-, Patch-und Problemmanagement im IT-Securitybetrieb (Firewalls, NAC, Virenschutz Endgeräte, IPS/IDS etc)
• Unterstützung zur Weiterentwicklung und Optimierung aller vorhandenen Sicherheitskomponenten und der Gesamtinfrastruktur
• Erstellen von Betriebskonzepten zum Betrieb der IT-Sicherheitsinfrastruktur in Zusammenarbeit mit dem Endkunden
Erstellen von Konzepten in den Bereichen:
• Abwehr von zukünftigen Bedrohungen
• Integration von neuen Systemen in die vorhandene Infrastruktur
• Migration von bestehendenauf neue Produkte
• Anpassung der vorhandenen Systeme an geänderte Anforderungen
• Betriebskonzepte für die Komponenten der IT-Sicherheit
• Netzkonzepte für die Komponenten der IT-Sicherheit
Anforderungen:
• Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
• fundierte Kenntisse in der Erstellung von Dokumentationen und Konzepten
• Erste fachliche Führungserfahrung eines kleinen Teams wünschenswert
• Grundkenntnisse in BSI-Grundschutz und ISO 27001
• Kenntnisse in IT-Betriebsprozessen gemäß ITIL
• Sehr gute Kennisse in IT-Security Themen
Wie sieht Ihre aktuelle Projektsituation aus? Ich freue mich über eine Rückmeldung, gerne mit Ihrem aktuellen Profil und kalkulierten Stundensatz.