Beschreibung
Projekt Manager SharePoint / Intranet:IHRE AUFGABEN:
- Planung, Konzeption, Koordination und Steuerung des Projektes zum Aufbau eines Intranets als multifunktionale, interaktive Kommunikationsplattform
- Analyse des Informations- und Kommunikationsbedarfs unserer Mitarbeiter*innen
- Digitale Umsetzung der erforderlichen technischen Infrastruktur mit SharePoint / Office 365
- Einführung offener Kommunikationsstrukturen via Intranet über unternehmensinterne Pilotgruppen und Schulungen
IHR PROFIL:
- Abgeschlossenes Studium, Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen im IT-Bereich, gerne auch Quereinsteiger mit vergleichbaren Kenntnissen
- Erfahrungen bei der Einführung von Intranet-Lösungen, idealerweise innerhalb der Steuerberatungsbranche
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft SharePoint und Office365
- Technisches Verständnis und grundlegendes Wissen über IT-Architekturen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kompetenter Umgang mit modernen Kommunikations- und Informationstechnologie
- Konzeptionelles Denken, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Umsetzungsstärke
- Hands-on-Mentalität und Freunde an der eigenverantwortlichen Arbeit