Beschreibung
CRM Manager (m/w/d) gesuchtAktuell suche ich einen CRM Manager (m/w/d):
Aufgaben:
- Aufnahme und Management von internen Datenanfragen und dazugehörige Beratung zur Datenidentifikation und -interpretation sowie Erstellung von Reportings
- Enge fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit bei der Erstellung von Business Prozess Definitionen (Customer Journeys)
- Führende Mitarbeit bei der Untersuchung, Evaluation und Dokumentation von Data- und System Flowcharts
- Durchführung von Prozessanalysen sowie nachhaltige Dokumentation der erhobenen oder verarbeiteten Kundendaten
- Aufbereitung und fachbereichsseitige Steuerung von Change Requests für neu identifizierte Datenintegrationen
- Prüfung rechtlicher Aspekte, wie beispielsweise Datenschutz, in Abstimmung mit internen und externen Partnern
- Steuerung von Datenqualitätsstandards durch permanentes Monitoring der Datenqualität sowie Ableitung und Koordination von Datenqualitätsmaßnahmen
- Bereichsübergreifende Abstimmung mit internen und externen Schnittstellenpartnern
- Konzeption und Erstellung von Unterlagen für Besprechungen
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingeneurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Erste relevante Berufserfahrung im Bereich CRM, Business Process, Data Management oder Customer Service
- Ausgeprägtes, analytisches und prozessuales Verständnis
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Pragmatismus sowie hohe Motivation
- Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit
Bei Interesse sende mir deinen aktuellen CV in Word unter Angabe deines Stundensatzes zu.