Beschreibung
Moin,für meinen Hamburger Kunden suche ich einen (Junior) Online Shopmanager/ eCommerce Manager für operativen Betrieb Navigation (m/w/d) im Rahmen einer befristeten Anstellung.
Rahmendaten:
- Start: Februar/ März
- Laufzeit: 12 Monate mit Option auf Verlängerung
- Standort: Hamburg
- Auslastung: Vollzeit
- Homeoffice: aktuell 100%, danach nach Abstimmung
- Vertragsart: befristete Anstellung (A N Ü)
Aufgaben:
- Du gestaltest und konzipierst das Erlebnis der Kunden mit der Navigation und Filtern auf der Website für die Lebensbereiche Fashion & Sport. Dadurch stellst du für unsere Kunden einen optimalen Zugang zu unseren Produkten sicher.
- Du verantwortest die Informationsarchitektur und Produkttaxonomie für Filterung und Navigation und bearbeitest diese im Rahmen der dazugehörigen Prozesse.
- Du erschließt im Sinne der Plattformstrategie neue Potentiale für einen direkten Sortimentszugang und bist im Sparring mit Sortimentsverantwortlichen, Online Marketing Experten und Produktmanagern.
- Du entwickelst Prozesse weiter und nutzt Ansätze zur Automatisierung.
- Gemeinsam mit der Produktentwicklung gestaltest du die Weiterentwicklung der Navigation und koordinierst cross-funktionale Projekte mit den Sortimentsverantwortlichen und SEO-Experten.
Mit welchen Themen wirst Du konfrontiert?
- Technische Komplexität und Aufbau von Sortiments-Know-How
- Hoher wirtschaftlicher Impact und daher Verantwortung
- Schnittstelle zum Produktentwicklungsteams & Sortimentsexperten
Projektziel:
- Komplette Übernahme der technischen, fachlichen und inhaltlichen Verantwortung für die Gestaltung der Navigation für den Sortimentsbereich Fashion & Sport; Bündelung der Aufgaben von aktuell unterschiedlichen Personen
Anforderungen:
Must have:
- Du hast idealerweise einen Abschluss in Informationswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt eCommerce.
- Du hast sehr gute Noten
- Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit und kannst dir selbstständig neues Wissen aneignen.
- Außerdem gehören Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Organisationsfähigkeit zu deinen Stärken - und du scheust dich nicht davor, komplexe technische Sachverhalte einer nicht-technischen Zielgruppe zu erläutern.
Nice to have:
- Du überzeugst durch deine sehr guten analytischen Fähigkeiten, hast weitreichende Kenntnisse in Excel und Webanalyse-Tools wie Adobe Analytics oder Google Analytics.
- Du hast relevante Erfahrungen in dem Management und der Optimierung einer Large-Scale Navigation insbesondere hinsichtlich Informationsarchitektur, Taxonomie und Userflow.
- Du bist gewohnt im Umgang mit granularen Produktdaten und kannst dich auch in komplexen Zusammenhängen sicher bewegen.
Softskills:
- Kommunikationsstärke
- Durchsetzungsvermögen
- Teamfähigkeit
Wenn Du an dem Projekt interessiert bist freue ich mich auf Deinen CV inklusive Deines Wunschgehaltes an
Viele Grüße
Christine Hubala