Business Analyst / Reqirements Engineer - Web/Portal Lösung / Institutional Clients (m/w)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir unterstützen unseren Kunden, eine Bank in Zürich, bei der Suche nach einem Business Analyst / Reqirements Engineer für eine Web/Portal Lösung für Professional /

Institutional Clients.

 

Wir unterstützen unseren Kunden, eine Bank in Zürich, bei der Suche nach einem Business Analyst / Reqirements Engineer für eine Web/Portal Lösung für Professional /

Institutional Clients.



Aufgaben

  • Als Business Analyst(in) / Requirements Engineer sind Sie verantwortlich für die umfassende Analyse von Anforderungen und der Definition von Lösungsoptionen in Zusammenarbeit mit Anforderungssteller und IT-Partner.

  • Der Hauptfokus Ihres Aufgabenbereiches liegt auf der Erhebung fachlicher Bedürfnisse zur Digitalisierung von Custody sowie Wealth Management Services für professionelle Kunden und deren Transformation in Lösungskonzepte/IT Spezifikationen für die technische Umsetzung in der neuen Web Portal/Frontend-Lösung.

  • Als verantwortlicher Business Engineer planen und koordinieren Sie die Anforderungsdefinition, Erarbeitung von Lösungsoptionen mit dem Team und deren Beurteilung mit den Stakeholder.

  • Mit ihrer hohen bankfachlichen Erfahrung im Segment der professionellen/institutionellen Kunden und ihrer Expertise im Bereich Web/Portaltechnologien , analysieren und erfassen Sie die Bedürfnisse gemeinsam mit den Anforderungsstellern. Dank ihrem methodischen Vorgehen transformieren Sie diese in strukturierte Lösungskonzepte und evaluieren die geeignete Lösung mit Anforderungssteller und IT-Partner.

  • Die Digitalisierung der unterschiedlichen Business Services erfordert eine hohe technische Kompetenz im Bereich webbasierter Business Modelle im Kontext von Benutzeroberflächen. Dank der Kombination Ihrer technischen und fachlichen Fähigkeiten, etablieren Sie die Basis für die Innovation des digitalen Angebots und helfen damit das Kundeerlebnis optimal zu gestalten.

  • Bei der Implementation unterstützen Sie die IT Experten in enger Zusammenarbeit und stellen die Qualitätssicherung im Rahmen von Testaktivitäten sicher




Anforderungen


  • Sie verfügen über mindestens zehn Jahre Erfahrung als Business Engineer oder Requirements Engineer und können fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen nachweisen:

    • Erfahrung als Lead Business Engineer oder Product Owner in Digitalisierungsprojekten

    • Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Custody Services und Wealth Management

    • Hohe Fähigkeiten in der Identifikation von Bedürfnissen, der Definition von Anforderungen und deren Transformation in IT-Spezifikationen

    • Fundierte technische Kenntnisse im Bereich moderner Web/Portal-Technologien und offener, serviceorientierter Architekturen (Banking API)

    • Projektabwicklung im Umfeld von komplexen Applikations-Architekturen (SOA, MX-Service Architekturen)

    • Erfahrung in Evaluationsverfahren (Erstellung RFI/RFP)






Soft Skills


  • Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.

Start
02.2021
Dauer
11 Monate
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
13.01.2021
Ansprechpartner:
Hanspeter Himmel
Projekt-ID:
2027822
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren