Mitarbeiter Personal- und Lohnadministration (m/w)

Berikon  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Digital.Business.People.



Die Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG blickt auf fast 25 Jahre Erfolg im digitalen Wandel zurück. Unsere Kunden sind Banken, Versicherungen, die öffentliche Hand sowie Unternehmen aus Handel und Industrie. Partnerschaft ist für uns mehr als ein Schlagwort. Die Beziehung zu Unternehmen und Spezialisten ist geprägt von Nähe und Transparenz.



Innerhalb von Bosshard & Partner ist das Team Finance & Administration für die gesamte vertragliche und finanzielle Abwicklung unserer Spezialisten in Projekteinsätzen zuständig.



Dies beinhaltet das On- und Offboarding unserer Spezialisten sowie die Personal- und Lohnadministration und die Fakturierung.



Für den weiteren Ausbau unseres 3er Teams suchen wir eine dynamische und gewinnende Persönlichkeit, welche die folgenden Aufgaben eigenverantwortlich oder auch stellvertretend übernehmen kann.





Deine Verantwortung

  • In dieser Funktion übernimmst Du vielseitige Aufgaben in der gesamten Personaladministration, Lohnadministration und Fakturierung

  • On- und Offboarding von unseren Spezialisten in Projekteinsätzen:

    • Erstellen von Arbeitsverträgen für unsere Spezialisten und Verträge für unsere Kunden

    • Beratung unserer Spezialisten in arbeitsrechtlichen und administrativen Fragen

    • Durchführen von Onboarding-Gesprächen onsite oder virtuell

    • An- und Abmeldung unserer Spezialisten bei den verschiedenen Sozialversicherungsträgern

    • Erstellen oder Abwicklung von Kündigungen, Arbeitszeugnissen und Arbeitsbestätigungen

    • Administrative Pflege und Bearbeitung von Krankheits- und/oder Unfallmeldungen, inklusive der Abwicklung über die Sozialversicherungsträger



  • Personal- und Lohnadministration:

    • Kontrolle der Stundenrapporte unserer Spezialisten und deren Datenpflege in unserer Applikationslandschaft (Bullhorn und Abacus)

    • Erstellen der Lohnabrechnungen für unsere Spezialisten

    • Beantworten von Fragen zu Lohnabrechnungen durch unsere Spezialisten

    • Intensive Zusammenarbeit mit unseren Account Managern bei Vertragsverlängerungen oder Vertragsänderungen



  • Faktura:

    • Erstellen der monatlichen Fakturas für unsere nationalen und internationalen Kunden

    • Beratung und Betreuung unserer Kunden bei Fragen zu Rechnungen

    • Unterstützung innerhalb des Teams bei verschiedenen administrativen Aufgaben und Stellvertretung im Finanz- und Rechnungswesen



  • Datenpflege


Dein Profil


  • Für diese Funktion bringst du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise ergänzt mit Weiterbildungen wie zum Beispiel zum/zur Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Finanz- und Rechnungswesen oder zum/zur Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Personal

  • Ferner verfügst Du bereits über erste Berufserfahrungen im Bereich Personal- und/oder Finanzwesen und konntest diese bereits bei Dienstleistungsunternehmen gewinnbringend einsetzen

  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse mit der MS-Office und idealerweise mit Abacus

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch setzen wir für diese Funktion voraus

  • Eine engagierte, lernwillige und flexible Persönlichkeit ist für unser Team sehr wichtig, um die umfassenden Aufgaben erledigen zu können

  • Ferner ist eine strukturierte und genaue Arbeitsweise eine weitere Voraussetzung für diese Funktion




Bosshard & Partner bietet Ihnen ein vielfältiges und interessantes Arbeitsgebiet in einem motivierten und innovativen Team. Unsere Räumlichkeiten sind sehr gut mit dem ÖV oder dem Auto erreichbar. Nebst internen und externen Events bieten wir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Konnten wir dein Interesse wecken? Frau Julia Ernst freut sich auf deine Kontaktaufnahme und die Zusendung deiner kompletten Bewerbungsunterlagen.



 
Start
12.2020
Dauer
10 Monate
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
04.12.2020
Ansprechpartner:
Hanspeter Himmel
Projekt-ID:
2011617
Vertragsart
Freiberuflich
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