Beschreibung
* Organisiert technische / technologische Projektteile* Beitrag zum Qualitätsmanagement und Risikomanagment
*Überwachung und Abwägung von Kosten, Zeit, Risiko und Aufwand
* Steigert den Produktentwicklungsprozess
* Verantwortung für RFQ / RFI / PRD-Dokumente (zusammen mit PJM, Einkauf)
* Interagiert als erste zentrale Anlaufstelle (detailliert innerhalb der Berufe)
* Identifizieren Sie beruflich überlappende Aufgaben / Probleme und treiben Sie deren Lösungen voran
* Seien Sie Teil des gesamten Produktentwicklungszyklus von der PM-Ideenfindungsphase bis zum Ende der Entwicklung
*Übersetzt von Benutzeranforderungen zu technischen Anforderungen
* Zerlegt die Anforderungen in implementierbare Teile
* Verhandelt und validiert CM-Lösungen und deren Reife
* Besitzt einen Systementwurfsvorschlag (inkl. Systemblockdiagramm)
* Definition für Produkttests
* Führt eine Ursachenanalyse bei unklarer Verantwortung durch
* Unterstützt die Lizenzierung / Zertifizierung durch Dritte
* Universität- oder Hochschulabschluss (B. Eng./M. Eng./Dipl. Ing. In Elektronik oder Informatik)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemtechnik
* Erfahrung in Scrum agile Arbeitsmethoden, Design Thinking erforderlich
* Hohe Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsfähigkeit sowie Umgang mit unterschiedlichen Anforderungen bei verschiedenen Disziplinen
* Fließende Englischkenntnisse
Schlagwörter:
System Engineering, Scrum, Agile
Kontaktperson: Account Manager Herr Selim Bakirtas
FERCHAU GmbH
Niederlassung Hannover
Podbielskistr. 269
30655 Hannover