Beschreibung
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt!Aufgaben
Projektmanager
* Umsetzung der Projektgovernance (Regelwerk, Steuerung, Kontrolle) in Projekten des Bereichs Chief Digital Office (CDO). Übergreifende Koordination der Projekte des Kunden und dessen Kunden mit dem Schwerpunkt auf der termingerechten Umsetzung von Projekten.
* Die Koordination der Planung und Durchführung von Projekten (Meilensteine, Termine, Abhängigkeiten) im Bereich Programm Management im Umfeld Project Governance (z.B. in MS Project).
* Einmal in der Woche Reporten an die relevanten Boards (inkl. Geschäftsführung) des Kunden mittels vorgegebener Templates in SharePoint.
* Implementieren eines Projekt-Controllings in Bezug auf Termine, Meilensteine und Abhängigkeiten (z.B. in MS Excel oder MS Project) und von Qualitätssicherungsmaßnahmen (z.B. Vier-Augen-Prinzip, Etablierung eines Qualitätssicherungsprozesses).
* Erstellen, Überwachen und Aktualisieren des Gesamtdurchführungsplans in MS Project
Anforderungen
Zertifizierung PRINCE 2, IPMA Level D, ITIL und CSM+++
Word, Powerpoint, Visio, MSOutlook, Excel, MSProject, Sharepoint+++
Deutsch (verhandlungssicher in Wort & Schrift) / Englisch (gut)+++
DSGVO & BDSG++
Erfahrung Datenschutz und Informationssicherheit mind. 5 Jahre+++
Coaching und operative Unterstützung von Mitarbeitern in Projekten mind. 5 Jahre+++
Koordination der Planung + Durchführung von Projekten / Erfahrung in der Umsetzung der Projekt-Governance mind. 5 Jahre+++
Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der internen/ übergreifenden/ externen Programm- und Projektplanung mind. 5 Jahre+++
Implementieren eines Projekt-Controllings in Bezug auf Termine, Meilensteine und Abhängigkeiten mind. 5 Jahre+++
Implementieren von Qualitätssicherungsmaßnahmen mind. 5 Jahre+++
Erstellen, Überwachen und Aktualisieren des Gesamtdurchführungsplans mind. 5 Jahre+++
Erfahrung bei öffentlichen Auftraggebern mind. 2 Jahre+++
Besonderheiten:
80% Remote Rest in Meckenheim
Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar.
Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
Beginn:
Dauer:
Branche: Telekommunikation