Beschreibung
Guten Tag,wir sind auf der Suche nach einem Servicemanager zur ANÜ in Süddeutschland.
Beginn: ca. 01.04.2020
Dauer: ca. 2 Jahre
Standorte: Stuttgart, Karlsruhe, Reutlingen, Heidelberg, Ulm, Heilbronn, Freiburg
Kennzahl: 202012
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
1. Durchführung von Workshops mit Mitarbeiter des Unternehmens und dessen Kunden. Moderation und Protokollierung.
2. Entwicklung von fachlichen Spezifikationen als Anforderungsdokumentation für die Softwareentwicklung
3. Schnittstelle zwischen den fachlichen Stakeholdern hin zu der technischen Entwicklung als Bindeglied in anderen Centern des Unternehmens und Endkunden.
4. Aufbereitung der Anforderung und Übertragung in ein Ticketsystem (JIRA)
5. Abstimmung und fachliche Konzeption von fachlichen Schnittstellen.
6. Projektsteuerung nach Scrum inkl. Ergebnisverantwortung im Leistungsbereich
7. Produkt- Projektcontrolling für die Teilprojekte der Anwendungsentwicklung unter Berücksichtigung der Stakeholder anderer Bereich im und außerhalb des Unternehmens
8. Controlling des Produkts/Projekts unter Berücksichtigung der Unternehmenskennzahlen. Weiterentwicklung des Kennzahlensystems
9. Durchführung von Risikoanalysen, Erstellen von BurnDown Chart, Führen Fehler- und CR- Kenn- kurven
10. Fachliche Führung der Mitarbeiter im Leistungsgegenstand inkl. Planung und Steuerung.
Folgende Anforderungen bringen Sie mit:
• Steuerung von Entwicklungsprojekten
• Objektorientierte Methodiken in Analyse, Design
• Agile Methode (z.B. SCRUM)
• Softwarearchitekturen
• Kenntnisse Projektmanagement
• JIRA
• Confluence
• Unterstützung im Anforderungsmanagement
• Projektcontrolling
• Beratung von Geschäftsprozessen sowie deren Optimierung
• Prozessanalyse
• Teamsteuerung
Sollten Sie nicht alle Anforderungen abdecken, freuen wir uns dennoch auf Ihre Unterlagen an
Bei Fragen stehen wir auch telefonisch unter zur Verfügung.