Buchhaltungs-/Accounting-Spezialist (m/w/d) für Endkunde in Köln gesucht!

Nordrhein-Westfalen, Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Endkunden suchen wir ab sofort externe Unterstützung.

Haupt-Tätigkeitsfeld:
• Das hauptsächliche Aufgabengebiet umfasst die Verantwortung sämtlicher operativer Buchhaltungsaufgaben inkl. Liquiditätsmanagement
• Planung und Sicherung des Cash-Managements
• Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
• Mitwirkung an Budgetierung
• Ansprechpartner für Prozesse und Schnittstellen mit dem Finance Bereich
• Verantwortung steuerlicher Angelegenheiten (Steuermeldungen, Betriebsprüfungen)
• Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken, Finanzbehörden
• Aufgaben jeweils in Kooperation mit dem Mutterkonzern in Frankreich (Globales Team)
• Neben den vorgenannten Themen besteht auch die Anforderung nach eigenständigem Zuarbeiten innerhalb des Teams. (Beispiel: Restrukturierende Maßnahmen im Bereich der Kontenzuordnungen und Anpassungen der Kontenlegung / Rechnungszuordnung)

Anforderungen:
• Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Steuern, Weiterbildung als Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
• Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Finanzen, sichere Buchhaltungs-/ Bilanzierungskenntnisse nach HGB, vorzugsweise in einem Globalunternehmen
• Hohe IT-Affinität
• Absoluter Teamplayer, neugierig, kreativ und belastbar in flexiblen Situationen
• Ausgeprägte analytische Denkweise und Problemlösungsfähigkeit bei komplexen Zusammenhängen und die Entwicklung von lösungsorientierten Konzepten
• Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Organisationsstärke verbunden mit großer Eigenständigkeit, Zielorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit dem Management und allen relevanten Stakeholdern
• Erfahrung im Konzernumfeld und Change-Management
• Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere MS Excel
• selbstständige Arbeitsweise
• Analytisches Denken und lösungsorientiertes Arbeiten.
• Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten.
• Starke Teamplayer-Einstellung gepaart mit Hands-on Mentalität
• Peoplesoft-Kenntnisse von Vorteil

Sprache:
• Deutsch und verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache. Wünschenswert wären Kenntnisse der französischen Sprache

Start: ab sofort bzw. zeitnah
Laufzeit: langfristig (mindestens 6 Monate mit Option auf Verlängerung)
Auslastung: fulltime
Einsatzort: Köln


Ihr Ansprechpartner:


Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de


Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
16.10.2019
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1836243
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren