Construction Manager (m/w/d)

Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:

Aktuell sind wir dringend auf der Suche nach einem Construction Manager für einen unserer Kunden und benötigen Ihre Expertise.

Zu Ihren Aufgaben gehören:
+ Abklärung der Zeitfenster und Restriktionen für den Aufbau
+ Die Erstellung aller Aufbaubaukonzepte auf Grundlage der Ausarbeitungen der Kontraktoren (ISBL/OSBL)
+ Abklärung der Arbeitsabläufe und Einholung von Arbeitsfreigaben bei den zuständigen Betreibern
+ Schaffung der notwendigen Infrastruktur für die OSBL Kontraktoren
+ Ansprechpartner bei Designreviews hinsichtlich des Aufbaukonzeptes
+ Kontrolle der Planungsunterlagen auf die Baubarkeit
+ Aufbau einer Fertigungs-/ Aufbaudokumentation für die vor Ort Errichtung
+ Koordinator/ Ansprechpartner für alle notwendigen Prüfungen, Tests während des Aufbaus
+ Proaktive Einholung der Akzeptanz der Betreiber für einen fristgerechten Abschluss des Aufbaus
+ Koordinator und Ansprechpartner für alle Fragen der Aufbausicherheit
+ Proaktive Einholung der Akzeptanz für diese Anlagenänderungen
+ Vorstellung und Einholung der Akzeptanz zu allen Arbeitablaufanalysen
+ Sicherheitsrundgänge auf der Baustelle und Reporting über die geleisteten Stunden, near miss, hipos, fac etc.an den Projektleiter
+ Ansprechpartner für SGU
+ Ansprechpartner für den Constuction Manager ISBL
+ As Built Kontrolle und As Built Änderungen in die Dokumentation.


Projekt-Nr.:
57568

Projekttitel:
Construction Manager (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D5

Starttermin:
August, spätestens Oktober

Dauer:
24 Monate

Anforderungen:

+ Vorzugsweise Ingenieurausbildung oder Techniker
+ Erfahrung im Anlagenbau und internationalen Projekt-geschäft
+ Sehr gute Kenntnisse im Bereich Rohrleitungsregelwerke (AD 2000, EN13480, DGRL, BetrSichV.)
+ Sehr gute Kenntnisse über den Ablauf von Montagen und deren Abnahmen.
+ Sehr gute Kenntnisse im Lesen von Zeichnungen, Materialzertifikaten, Abnahmezeugnissen
+ Erfahrung im Schnittstellenmanagement im Anlagenbau


Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
August, spätestens Oktober
Dauer
24 Monate
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
10.07.2019
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
1795491
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren