Beschreibung
Für unseren Kunden in Berlin suchen wir ab sofort Ihre freiberufliche Expertise!Aufgaben :
• Unterstütze eines der schnell wachsenden neuen Businesses mit Deep-Dive-
Analysen entlang der Customer Journey
• Verknüpfe Daten aus unterschiedlichen Datenbanken, um ein ganzheitliches Bild auf das
Business zu schaffen
• Identifiziere die Treiber hinter Änderungen bei den Kernmetriken des Businesses
• Begleite die Produkt-Teams bei A/B-Tests und Conversion-Rate-Optimierung
• Unterstütze die Teams dabei, datengetriebene Entscheidungen zu treffen und die Effektivität
der Maßnahmen zu beurteilen
• Übersetze komplexe Daten und Erkenntnisse in präzise und handlungsorientierte
Empfehlungen
• Arbeite eng mit cross-funktionalen Teams zusammen und ermögliche ein konsistentes
Reporting der für die Teams relevanten Metriken
Profil:
• Berufserfahrung im Analytics-Umfeld
• Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Business und Product Analytics, A/B-Testing,
Performance-Messung und Business Reportings
• Starke kommunikative Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte in klarer und verständlicher
Sprache mit Business Partnern zu teilen
• Gute Kenntnisse im Bereich Web Tracking (z.B. Google Analytics)
• SQL-Kenntnisse
• Kenntnisse mit R, Python, SAS, SPSS, etc. sind von Vorteil
• Verhandlungssichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch
Start: asap
Dauer: 10 Monate
Projektstandort: Dreilinden
Projektsprache: Deutsch und Englisch
Sollten Sie freie Ressourcen und Interesse haben, freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil und Ihren Stundensatz (all in).
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!