Beschreibung
* Aufnahme des Ist-Zustandes mit Blick auf Kundenanforderungen/ Reklamationsmanagement sowie Fehleranlayse und Beratung zur Reduzierung von Abweichungen* Sensibilisierung, Schulung und Coaching der internen Mitarbeiter hinsichtlich Ursachenanalyse
* Beratung in Sachen Reklamationsmanagement und diesbzgl. Fallreduzierung
* Begleitung der Teams bei der Durchsetzung gelernter fehlerpräventierender- bzw. Abstellmaßnahmen
* Planung, Initiierung und Moderation von Q-Zirkeln und -Meetings
* Begutachtung und Optimierung von Prozessstandards sowie
diesbzgl. Beratung interner Abteilungen
* fundierte Erfahrung in den Bereichen change management, Beratung und Coaching im Rahmen von Qualitätsprozessen
* mehrjährige Expertise im automotiven Umfeld und damit einhergehendes technisches Verständnis im Bereich vollautomatisierter Produktion
* Routine im Umgang mit QS-relevanten Methoden/tools (Six Sigma, A3 Reports, 5 Why , Ishikawa)
* ausgeprägtes didaktisches und kommunikatives Geschick
Kontaktperson: Managerin Recruitment Frau Nadja Kästner
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Erfurt
Flughafenstraße 4
99092 Erfurt