Beschreibung
Aufgaben:Aktuell sind wir auf der Suche nach einem IT Experte / Projektleiter Service Management (m/w) für ein spannendes Projekt in der Fashion-Branche.
Die Auslastung beträgt 40-60%.
Ihre Aufgaben im Detail:
+ Optimierung der IT Servicemanagement Prozesse
+ IST-Aufnahme der aktuellen Kern-ITSM-Prozesse (Incident-, Change-, Problem-, Request Fulfillment-, Release- und Testmanagement)
+ Erarbeitung eines angemessenen Zielbildes für die jeweiligen Prozesse unter Berücksichtigung der Kunden-Prozesslandschaft und Spezifikation, jedoch angelehnt an den ITIL Best Practices. (Phase 1)
+ Evaluierung eines geeigneten Tools um die in Phase1 definierten Sollprozesse systemisch abzubilden. (Vorprojekt Phase 2)
+ Etablierung des evaluierten Tools für die ITSM Systemlandschaft
(Abbildung der Prozesse, wo sinnvoll und notwendig) (Hauptprojekt Phase 2).
Projekt-Nr.:
55334Projekttitel:
IT Experte / Projektleiter Service Management (m/w)Stellentyp:
freiberuflichEinsatzort:
D9, Würzburg UmgebungStarttermin:
01.03.2019 (spätester Start: 01.04.2019)Dauer:
3-6 Monate +Anforderungen:
Must have:
+ ITSM-Experte, welcher zudem als Projektleiter agiert
+ Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in ITSM
+ ITIL bzw. IT Service Management Erfahrung
+ Prozess Modellierungsknowhow (bspw. BPMN 2.0)
+ Soft- und Methoden Skills für die Moderation und Mediation von Prozessworkshops
+ Projektleitererfahrung
Nice to have:
+ Branchenerfahrung Fashion, Mode, Handel
+ COBIT5 Erfahrung & Kenntnisse
Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.