Beschreibung
(mögliche Übernahme in eine Festanstellung)Aufgaben:
- Beratung, Konzeption und ISMS Einführung bei den Mandanten
- Durchführung von Informationssicherheitsprüfungen und -audits nach nationalen und internationalen Standards
- Übernahme der Bereichsleitung, Teamführung
Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit, IT Security
- Sehr gute Kenntnisse bei der Beratung und Einführung von Informationssicherheit Managementsystemen (ISMS)
- Zertifizierungen in einem oder mehreren der Sicherheits-Standards (ISO 27001, BSI usw.), als Auditor oder Implementer
- idealerweise eine Zusatzqualifikation im Projektmanagement
- Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen