Beratung SAP SD Intercompany (m/w) - Parttime - Bamberg

Bayern, Bamberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projektbeschreibung
Transfer Pricing Operations.
Prozessgestaltung, Daten, IT und Automatisierung in SAP Einführung eines neuen Verrechnungspreiskonzepts
für die US-Gesellschaften um die Verrechnungspreissteuer BEAT (Base Erosion Anti-Avoidance Tax) zu vermeiden.

Aufgabenbeschreibung
Transfer Pricing Operations
- Prozessgestaltung, Daten, IT und Automatisierung in SAP
- Unterstützung bei der Prüfung und Ausarbeitung von Kalkulationsmechanismen für das Intercompany-Pricing (wichtigster Punkt).
Hierbei geht es vor allem um die detaillierte richtige Ermittlung eines Cost+ Preise und eines Resale- Preis aus den bestehenden Systemen.
Richtig im steuerlichen Sinn, da dieser Preis in die steuerliche Transferpreisdokumentation eingeht und in späteren steuerlichen
Betriebsprüfungen in den USA Gegenstand der Prüfung ist.
- Unterstützung bei der Untersuchung der bestehenden Prozesse und Identifizierung kritischer Brüche
- Etablierung angepasster IT- Kernprozesse Controlling/Accounting auf der Basis der bestehenden Systematiken
- Entwicklung effizienter Überwachungsmechanismen für konzerninterne Transaktionen
- Prüfung von Automatisierungsmöglichkeiten z.B. Spiegelung der Umsätze in der P&L
- Identifikation und Dokumentation der relevanten IT-System/-Quellen für die Datenbereitstellung im TP-Reporting.

Anforderungen
Gute Kenntnisse in SAP SD Intercompany
Gute Kenntnisse im Integrationswissen zu FI und CO
Kenntnisse in der Preisfindung sowie Steuerfindung und intl. Rollouts
Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

Rahmenbedingungen
Start: ASAP
Ende: 21.12.18
Auslastung: 2 Tage/ Woche
Ort: Bamberg und remote
Sonstiges: Wir können nur Kandidaten anbieten, die festangestellt sind oder eine eigene Kapitalgesellschaft mitbringen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schicken Sie bitte Ihren CV im Word-Format mit Kontaktdaten, Honorarsatz und Verfügbarkeit an:

Herzliche Grüße,

Angelina Gompper
STINGEL CONSULTING GmbH


Start
ab sofort
Dauer
4 Monate
Von
STINGEL CONSULTING GmbH
Eingestellt
01.08.2018
Ansprechpartner:
Moritz Stingel
Projekt-ID:
1608064
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren