Windows- und Storage Administrator (w/m) - 26196/FM

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Windows- und Storage Administrator (w/m) - 26196/FM

Aufgaben:
Administration und Benutzerverwaltung im Windows Server Umfeld
Administration der Active Directory, DFS/DFSR, DNS und DHCP Systemumgebung
Gewährleistung der Datensicherung des Kunden und Beratung bei Datensicherungs- und Wiederherstellungsanfragen
Überprüfung, Fehlersuche und Behebung fehlerhafter Datensicherungen
Einrichtung und Aktualisierung von Datensicherungsclients
Koordination und Kommunikation mit internen Liefereinheiten und externen Dienstleistern bei Wiederherstellungsanforderungen sowie Storage-Bereitstellungen
Durchführen von Wiederherstellungsanforderungen von Files und Filer-Sicherungen (NDMP)

Anforderungen:
Sehr gute Kenntnisse in der Administration und dem 3rd Level Support im Windows Server Umfeld
Gute Kenntnisse in der Administration der Active Directory, DFS/DFSR, DNS und DHCP Systemumgebung
Gute Kenntnisse in Bereich von virtuellen Systemumgebungen VMware Umfeld (ESX VMware vSphere und VMware ESXi)
Gute Kenntnisse in der Datensicherung und Wiederherstellung
Gute und breite Storagekenntnisse
Deutsch-und Englischkenntisse

Wünschenswert:
Eine Zertifizierung im angefragten Bereich
Branchenerfahrung im Bankenumfeld

Umfeld:
München, Administration, 3rd Level Support, Windows Server 2003, Windows Server 2008, MS Exchange, Active Directory, DNS, DHCP, DFS/DFSR, Datenbanken (SQL, Oracle, DB2), Mailbox (Exchange, Domino), VMware ESX VMware vSphere, VMware ESXi, IBM Tivoli Storage Manager, EMC Networker, Symantec BackupExec, Symantec NetBackup, Simpana CommVault, OSM-Q

Start: sofort/n. Absprache
Dauer: 30.09.2012 + Option
Einsatzort: Stuttgart
Vertragsart: Contract

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in). Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Referenz-Id (bitte im 'Betreff' angeben): 26196/FM.

Ihr(e) Ansprechpartner(in):
Herr Manfred Steinke



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projekte besetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Start
SOFORT/N. ABSPRACHE
Dauer
30.09.2012 + OPTION
(Verlängerung möglich)
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
08.10.2012
Ansprechpartner:
Sabine Schwieder
Projekt-ID:
430924
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren