Beschreibung
Für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)Teilprojektleiter Einführung ServiceDesk und IT Warenkorbsystems
Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 9 Monate (3 Tage / Woche), Option auf Verlängerung / Ort: Remote / Oldenburg / Projekt-ID: 5024
Unser börsennotierter Kunde ist der wichtigste und modernste Energiedienstleister im Nordwesten Deutschlands mit den Bereichen Strom, Erdgas, Telekommunikation und Informationstechnologien. Über 10.000 Mitarbeiter realisieren einen Umsatz von ca. 6 Mrd. Euro. Als Teilprojektleiter sind Sie für die Etablierung eines ServiceDesk und IT Warenkorbsystems verantwortlich.
Ihre Aufgaben:
-Leitung des Teilprojekts zur Etablierung eines ServiceDesks und IT-Warenkorbsystems
-Fachliche Expertise bei der Bewertung der Projektmethodik
-Bewertung der Umsetzungsplanung sowie der technischen und logischen Abbildung von Abläufen und Prozessen
-Bewertung der erforderlichen Anbindung an das ITSM-Tool Omnitracker
-Implementierung und Steuerung von Dienstleistern
-Dokumentation und Qualitätssicherung der Anforderungen
Ihr Profil:
-Abgeschlossenes Informatikstudium oder ähnliche Qualifikation, sowie Erfahrung in vergleichbaren Projekten
-Mindestens 10 Jahre nachweisbare Projekterfahrung
-Projektmanagement- und ITIL-Zertifizierung erforderlich
-Fundierte Kenntnisse im Bereich der Einführung von ServiceDesks und IT-Warenkorbsystemen
-Erfahrung mit dem ITSM-Tool Omnitracker
-Kommunikationsstarker Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen
-Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Tim Lemmermann
Recruitment & Talent Akquisition
www.varius-it.com