Beschreibung
Für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)PMO Assistenz in einem IT Projekt (m/w)
Beginn: 01. Juli 2014 / Dauer: bis 30.05.2015 / 4-5 Tage pro Woche / Ort: Berlin, 2-3 Reisen nach Hamburg / ProjektID: 1834
Als PMO Assistent/in werden Sie die Assistenz in einem IT Migrationsprojekt übernehmen.
Ihre Aufgaben:
• Operative Unterstützung von Teilprojekten und Projektbeteiligten
• Administrative Unterstützung in den Teilprojekten, z.B. Konsolidierung der Statusreports, Verfassen von Bestellungen, Kostenübersichten
• Terminorganisation und –koordination
• Ausarbeitung von Präsentationen und Unterlagen
• Datenaufbereitung, Dateneingabe
• Pflegen und Verwalten von Dokumenten und Planungsänderungen
• Führen der offene-Punkte Liste, Nachfassen bei den Teilprojekten zur Erledigung der Aufgaben
• Überarbeiten, Pflege und Erstellen von Projekt-Wiki-Inhalten
• Erstellen von Präsentationsunterlagen
• Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Ihr Profil:
• Fundierte Erfahrungen in Projektassistenz und PMO Office
• Kenntnisse in Projektmanagement
• Verständnis und Interesse für IT Themen
• Selbständiges Bearbeiten der übertragenen Aufgaben
• Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen(Excel, Word, Powerpoint, Project Access)
• Organisationsgeschick
• Einsatzbereitschaft und Engagement
• Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
• Kommunikativ und Teamfähig
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Petra Haack
Senior Recruiter
Talent Akquisition
www.varius-it.com
| VARIUS IT GmbH & Co. KG | Mittelweg 161 | D-20148 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |