Beschreibung
Aufgabe:- Die stellvertretende ProjektleiterIn/PMO unterstützt den Projektleiter und verbessert die Kommunikation mit dem Projektteam. Sie hilft bei der Projektplanung und beim Projektcontrolling. Das erleichtert die Projektarbeit und führt zu einem schnelleren Projektabschluss
- Vorbereitungen für Planungsrunden, Planungsentwürfe der Projektleistungen in verschiedenen Umsetzungsszenarien zur Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern
- Monitoring der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen und Einholung Reviewergebnisse
- Unterstützung bei der Bereitstellung der relevanten Projektinformationen an Stakeholder des Projekts als Projektstatusberichten, Präsentationen zu Projektleistungen und Dokumentation der Projektergebnisse
- Organisation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext
- Sicherstellung der Durchführung der relevanten Quality Gates im Projekt gemäß den Vorgaben des Auftraggebers
Anforderung:
- MS Office, MS-Visio und MS-Project Kenntnisse
- JIRA Kenntnisse
- SharePoint Kennntisse
- Zertifizierung IPMA Level D, ITIL, Prince2
- Kommunikationsfähigkeiten in Richtung Scrum-Team und Stakeholder
- Sprachkenntnisse Englisch
- Erfahrung im Management von Lieferanten
Wünschenswert:
- Idealerweise Kenntnisse von ADITEagil
- Erfahrung in MDM Projekten
- Erfahrung in der Logistik bzw. Infrastrukturbranchen
Beginn: 27.02.2017
Dauer: 31.03.2017
Branche: Logistik/Transport