Unterstützung PMO - Projektcontrolling und Budgets - Bonn (W IS-90317)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Beraten der Projektleiter bzgl. der methodischen PM-Vorgehensweise bei der Planung und Durchführung von Projekten
- Fachliches Beraten sowie Vertreten der IT-Projektleiter
- Durchführen der Stakeholderanalyse
- Dokumentieren und Optimieren der Projekt Goverance
- Optimieren und Durchführen von Abweichungs-, Budget-, Meilenstein- und Trendanalysen sowie Risikofrühwarnindikation und Ableiten von Handlungsimplikationen
- Durchführend des Risikocontrolling sowie Weiterentwicklung von KPI´s für das Risikocontrolling
- Formulierung der Projektziele sowie Ableiten der Projektsteckbriefe
- Machbarkeitsanalysen von Projektportfolios
- Aufsetzen und Kommunizieren des Risk & Issuemanagements sowie Dokumentieren und Nachverfolgen von Risiken und Issues
- Aufsetzen von Baselineaudits
- Beratungsleistung bzgl. Projektcontrolling und Budgetadministration
- Erabeiten von Lösungsvorschlägen und Aufbereiten von entscheidungsrelevanten Informationen
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Managementpräsentationen
- Projektplanung unter Berücksichtigung der Projektgenehmigungsprozesse
- Erstellen und Pflegen von Master-, Basis- und Projektplänen
- Etablieren von Konfigurationsmanagementprozessen und –regelungen im jeweiligen Projekt nach CMMI-Vorgaben
- Planen, Erarbeiten und Verantworten des Dokumenten- und Konfigurationsmanagements von Projekten (Laufwerkstruktur, Konfigurationsplan und Baselining)
- Gewährleisten der Anwendung von Konfigurationsmanagementprozessen und –regelungen im jeweiligen Projekt

Anforderung:
- Sicherer Umgang mit großen Datenmengen (inkl. QS).
- Mehrjährige Erfahrung in großen Programm PMO`s
- ausgeprägte Kommunikationsstärke,
- gute Kenntnisse im Projektcontrolling: insb. der quanti- u. qualitativen Planung, Steuerung und Auswertung von Budgets, Personenaufwände, Terminen, etc. und deren Verdichtung auf Projekt-und Programmkenngrößen

Umgebung/Sonstiges:
Ձ PT im genannten Zeitraum. Vor Ort.
Verlängerung bis Mitte 2017 möglich.

Beginn: 01.10.2016
Dauer: 31.12.2016
Branche: Bank/Finanzen
Start
10.2016
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
05.09.2016
Ansprechpartner:
Joscha Seelmann-Eggebert
Projekt-ID:
1197303
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren