Beschreibung
Aufgabe:- Schnittstelle / Koordination zwischen dem Kunden, der Business Unit und den Delivery Einheiten des IT Infrastruktur Bereiches
- Verantwortung für die technische Vertragserfüllung
- Service Planung
- Enge Zusammenarbeit mit dem Technical Key Account Management / Service Desk und dem Service Delivery Manager
- SLA Management (Incident Management, Problem Management, Service Request Management)
- OLA Management
- Erstellung eines regelmäßigen Reportings für Kunden
- Mitarbeit bei der Erstellung von RFIs und RFPs
- Unterstützung Projektleitung von Großprojekten
Anforderung:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
- Langjährige Erfahrung im IT-Servicegeschäft (SLAs, Eskalationsmanagement, Service Boards etc.)
- Hohes Prozess Verständnis (ITIL) und fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT Outsourcing und IT Infrastruktur (idealerweise SAP)
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Ausgeprägte analytische Kompetenz
- Erfahrener Projekt Manager
- Hohes Durchsetzungsvermögen gepaart mit Leadership Kompetenz
- Verhandlungssicher
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke (auch schriftlich)
- Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Englischkenntnisse
Umgebung/Sonstiges:
Vollzeit vor Ort
Beginn: asap
Dauer: 31.12.2013
Branche: Bank/Finanzen