Unterstützung in der technischen Analyse eines eCommerce Projektes - Eschborn (GOE-95623)

Eschborn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Im Rahmen des technischen Designs werden die Anwendungen im Bereich eCommerce sowie in
angrenzenden Bereichen analysiert, modelliert und optimiert. Der weitere Aufgabenumfang umfasst die
Durchführung von Systemanalysen, die Spezifikation von Pflichtenheften, die Erstellung von Software-
Design-Dokumenten. Die Leistungen setzen umfassende Erfahrung in der Java Software-Entwicklung
und dem Testen von Software-Komponenten voraus.

Analyse spezifischer Geschäftsprozesse und managen der Anforderungen
• Entwurf und Erstellung von Entwicklungsspezifikationen und Designs für Software-Programme und Anwendungen
• Erste Schätzung der Implementierungsaufwände (Expertenmeinung)
• Moderation des Freigabeprozesses der funktionalen bzw. technischen Lösung
• Entwicklung, Betreuung und Weiterentwicklung von gruppenweit eingesetzten Software-Systemen
• Qualitätssicherung sowie System- und Performance-Tuning
• Überprüfung und Bewertung der technischen Lösung hinsichtlich der Abdeckung der Anforderungen
• Überprüfung und Bewertung des Testdesigns
• Analyse und Behebung von Fehlern
• Dokumentation von Software-Spezifikationen

Anforderung:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder anderes, vorrangig technisches Studium
- Breit gefächerte Erfahrung im Umgang mit Informationssytemen
- Weitreichende Erfahrung in Softwarearchitektur und Softwaredesign
- Programmiererfahrung in Java sowie Kenntnisse über die neuesten Technologien
- Erfahrung mit SQL und relationalen Datenbanken (möglichst DB2)
- Kenntnisse gängiger Projektmethodik und von Softwareentwicklungsprozessen (möglichst VModell XT)
- Kenntnisse von Softwaremodellierungstools

Wünschenswert:
- Hohe analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit
- Sicheres Auftreten
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
- Ausgeprägtes Termin- und Kostenbewusstsein
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Marc Pioch - Recruiter
-

Beginn: 01.06.2017
Dauer: 30.09.2017
Branche: Logistik/Transport
Start
06.2017
Dauer
4 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
12.05.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1342156
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren