Beschreibung
Aufgabe:- Beratung der Ansprechpartner vor Ort in allen technischen Belagen
- Analyse und Umsetzung von auftretenden Fehlern vor Ort bzw. in Abstimmung mit dem Backoffice.
- Analyse, Dokumentation und Koordination der Lösung technischer Probleme vor Ort in Abstimmung mit dem Backoffice
- Beratung der Rollouts vor Ort (Basel, Hannover, Frankfurt, Leipzig, Dortmund, Berlin, München)
- First Level Support vor Ort
- Aufnahme von Fehlern, wenn möglich Lösung der Probleme insbesondere von Anwenderfehlern
- Weitergabe der Fehler an das Backoffice und Absprache zu dessen Behebung
- Erläuterung der Lösung an den Kunden vor Ort
- Implementierung der gefunden Fehlerlösung vor Ort
- Unterweisung und Beratung von Anwendern (Disponenten, Meister, Handwerker)
Anforderung:
- Routine in der Betreuung und Kommunikation mit Anwendern
- Erfahrung im 1st level support für technische Themen
- Fundierte Kenntnisse in der Analyse, Dokumentation und Behebung von Fehlern
- Know-How im Umgang mit Android
- Erfahrung in Aufsetzen, Wartung und Nutzung von Tablets
- Kenntnisse bezüglich der WLAN Nutzung mobiler Endgeräte
Wünschenswert:
- Erfahrung in der remote Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des 2nd level supports
- Kenntnisse in der Nutzung von Ticket Tools
Beginn: 06.02.2017
Dauer: 30.06.2017
Branche: Logistik/Transport