Beschreibung
Aufgabe:- Detaillierung und Aktualisierung Projektplanung - Prüfung Planungslücken, Prüfung Doppelverplanung, Abgleich Ressourcen ? Budget, ?
- Erstellung bzw. Bearbeitung von Präsentationen nach Vorgaben
- Sitzungsorganisation - Einladungen inkl. Ressourcenplanung, Protokollierung
Anforderung:
- Fundierte Projektmanagementausbildung (z. B. aus Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik/ Betriebswirtschaft) oder vergleichbare Ausbildung zur Steuerung von Changeprozessen, Programmen und großen Projekten
- Umfangreiche Kenntnis üblicher Projektmanagementmethoden und -tools
- Anwendung des Projektvorgehens LCM dieses Kunden
- Kommunikationsstärke insbesondere in der Moderation der Zusammenarbeit von Linie und Projekt im Rahmen kritischer Abstimmungen
- Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
Umgebung/Sonstiges:
160 Projekttage liegen hier vor, die in dem gewünschten Zeitraum geleistet werden sollen.
Es ist kein Remote möglich.
Beginn: September / Oktober 2014
Dauer: 31.12.2015
Branche: Bank/Finanzen