Beschreibung
Aufgabe:- 1st- und 2nd-Level-Support der Anwender bei allen DOORS-Anwendungsfragen zur Lastenhefterstellung und Dokumentation der Leistungen in dem vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Ticketsystem
- Eigenverantwortliche Abarbeitung und Problemlösung der Anwenderrequests, Untersuchung und Problemlösung der Doors-Methoden- und Qualitätsfragen, inkl. :
- Weiterleitung von DOORS Installationen und Zugangsberechtigungen
- Bereitstellung der Projekt- und Arbeitsumgebung zur Lastenhefterstellung in DOORS nach Request Methodik im Mechanik Bereich und Fast-Follower Prinzip im EE-Bereich
- Bereitstellung von Standard Templates und Verlinkungen
- Anpassung der Ablagestrukturen (Bereich EE/Mechanik) und Update von Fachinhalten für die spezifischen Baureihen. Inhalt und Struktur werden angepasst und vom Auftraggeber vorgegeben
- Durchführung von Lastenheftexporten, Lastenheftdeliveries, Bereitstellung von Delta Reports, eXchanges und Lastenheftaustausch mit Lieferanten, eXchange Prozess mit PKW
- Eigenständige Fehlerfeststellung, Ursachensuche und konkrete Maßnahmendefinition.
- Fehlerbehebung bzw. Maßnahmenumsetzung oder Meldungen von Servicebeeinträchtigung an den zentralen Level 1 Support, die außerhalb des Zuständigkeitsbereiches liegen
- Erfassung der Anfragen und Dokumentation der Ergebnisse im vom AG zur Verfügung gestellten Dokumentationssystem
- Begleiten der Umsetzung der Modulstrategie
Anforderung:
- Sehr gute Kenntnisse in DOORS
- Erfahrung im Support von Anwendern
- Kommunikative und offene Art
- Fließende Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse
Beginn: Sofort
Dauer: Dezember 2015 ++
Branche: Automotive