Unterstützung im Bereich PMO - Frankfurt (Team Frankfurt I (goe)-S-94268)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Beschreibung:
- Aufbau eines neuen Inventarsystems für Sitzplätze des Personenverkehrs des Kunden inkl. relevanter, bestehender Inventarfunktionen sowie neuer Inventarfunktionen
- Ablösung Sitzplatzinventar und Sitzplatzfunktionen auf dem vorhandenen Inventar für den Personenverkehr beim Kunden
- Bedienung interner und externer Schnittstellen
- Migration relevanter Inventarfunktionen vom Altsystem zum neuen Reservierungssystem
- Rolloutplanung des neuen Reservierungssystems, einschließlich paralleler Nutzung des bestehenden und neuen Reservierungssystems

Aufgaben:
- Komplexitätsreduzierende Aufbereitung, Strukturierung und Dokumentation umfangreicher Sachverhalte
- Erstellung von Präsentationen zu fachlichen Strategien und Visionen für Zielgruppe Management und Fachabteilungen überwiegend im Format MS Powerpoint
- Unterstützung bei der Pflege und Strukturierung des Projektes in den genutzten Anwendungen Jira und Confluence
- Unterstützung bei zentralen Services, z.B. für Projektcontrolling, Risikomanagement oder Berichtswesen
- Unterstützen des Teams in organisatorischen Belangen
- Weitere unterstützende Aufgaben im Bereich Dokumentation und Organisation nach Ermessen des Auftraggebers

Anforderung:
- Hohe Expertise im Aufbereiten, Strukturieren und Dokumentieren von komplexen Inhalten
- Erfahrung im Erstellen von Management-Präsentationen
- Erfahrung im Projektcontrolling
- Hohe Expertise im Bereich Visualisierung von Sachverhalten

Wünschenswert:
- Branchenwissen im Kontext Personenverkehr / Vertrieb / ÖPNV
- Erfahrungen im Bereich Online/Mobile-Vertrieb, Omni-Channel-Management
- Erfahrung im Erstellen von Strategie-Dokumenten
- Kunden- und Serviceorientierung
- Teamfähigkeit
- Bereitstellung einer Arbeitsprobe

Umgebung/Sonstiges:
Ihre Ansprechpartnerin:
Charlotte Thurn - Recruiterin
Telefon - Mobil
&#

Abgabefrist: 17.03.2017 - 12Uhr

Beginn: 20.03.2017
Dauer: 29.12.2017
Branche: Logistik/Transport
Start
03.2017
Dauer
9 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
16.03.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1306577
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren