Beschreibung
Aufgabe:• Sicherstellen der termingerechten Bearbeitung von internen Arbeitspaketen (Bsp.: Configuration, Change, Ticketbearbeitung,
SLAs)
• Regelmäßige Berichterstattung an die Teamleitung
• Ansprechpartner für andere Organisationseinheiten für Aufgaben, die das Team betreffen
• Dokumentation von Systemlandschaft, Schnittstellen und Prozessen (Betriebshandbuch)
• Betrieb und Wartung der Voice-Systemtechnik (inkl. NMS) für TDM-, IN- und VoIP-Dienste
• Terminorganisation und Realisierung von Software Updates/Upgrades
• Mitarbeit an Projekten, nach Absprache mit dem Team-/Abteilungsleiter
• Erarbeiten von Anforderungsspezifikationen
• Teilnahme am Bereitschaftsdienst
Anforderung:
• Abgeschlossenes Informationstechnologie-Studium an FH oder Universität oder vergleichbare Ausbildung
• sehr gute Kenntnisse in SIP basierenden VoIP Systemen und Netzwerken
• gute Kenntnisse über IN Architektur und Schnittstellen
• gute Kenntnisse über UNIX/LINUX und Windows Betriebssystemen
• Kenntnisse über TDM basierte Vermittlungssysteme wünschenswert
• sicherer Umgang mit Analysesystemen wie Wireshark, Palladion, NE-Tracker
• Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MySQL, PostgreSQL)
• Skriptsprachen (shell Skript, Perl, PHP, etc.) wünschenswert
• gute Kenntnisse in den Bereichen Ethernet, IP, IP-Routing
• Erfahrungen mit dem MS Office Paket
• Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Beginn: 15.07.2017
Dauer: 31.12.2017
Branche: IT/Beratung