Beschreibung
Aufgabe:- Betrachtung der vollständigen und kundenorientierten Solutions & Services sowie der Kostentransparenz, -verwaltung und –optimierung und der Standardisierung von Gesamt-Kundenlösungen
- Unterstützung bei der inhaltlichen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung der Lösung und die professionelle Einhaltung relevanter Regularien, z.B. MARisk, Sicherer IT-Betrieb, DR Tests, ITSM Prozesse
- technisches Design der E2E Lösung mit Budgetverantwortung
- Prüfung und Sicherstellung der Lieferung geeigneter Mengentreiber wie KPI Definitionen, Reports, Performance und Kapazität gehört zu Ihren Aufgaben.
- Überwachen des Lösungsbetriebs, Unterstützung bei der Störungsbehebung und des Störungsaufkommens
- Ansprechpartner für Firewall/IDS-IPS/Web Gateway Lösungen in Projekten und Service Requests
Anforderung:
- Hervorragende Firewall (Check Point) Kenntnisse
- Hervorragende IDS/IPS (Check Point, Sourcefire) Kenntnisse
- Hervorragende Web Gateway (Intel Security) Kenntnisse
- Erfahrungen mit DDoS Lösungen
- Process ITIL Knowledge; Capacity, Availability, Release und Deployment Management, etc.
Beginn: 30.05.2016
Dauer: 30.11.2016
Branche: IT/Beratung