Beschreibung
Aufgabe:- Betreuung von Hamburger Kunden (zukünftig auch Bremen) im Rahmen bestehender Verträge
- Verantwortung für Auftragsannahme und deren Prüfung vor dem Hintergrund vertraglicher Regelungen. Ggf. Übernahme der Klärung von Differenzen mit den Ansprechpartnern der Kundenbetreuung, des Kundenmanagement, Service Level Management oder Produktverantwortlichen.
- Übernahme der Auftragsklärung mit Kunden und Weiterleitung an zuständige Fachbereiche sowie ggf. Klärung von Zuständigkeitsfragen im Rahmen der vertraglichen Leistungen (ServiceRequests SR)
- Leistung des Qualitäts- und Termincontrolling der Auftragsbearbeitung durch die Fachbereiche
- Koordination zur Klärung technischer Sachverhalte aus Kundenanfragen
- Initiierung von Abrechnungen bei kostenpflichtigen Leistungsabrufen
- Bildung der Eskalationsschnittstelle für die Kunden im Rahmen der BASIS-SLA-Durchführung (Störungen, SSRs und SRs)
- Übernahme von Aufgaben für Bestellungen aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis
Anforderung:
- Vorzugsweise IT-Systemkaufleute mit Berufserfahrung
- Fachhochschulstudium der Fachrichtung ?Öffentliche Verwaltung? einschließlich einer luK-Zusatzausbildung oder eines verwandten Studiengangs mit IT-Bezug oder gleichwertige, durch einschlägige Qualifizierung und Berufserfahrung erworbene, Kenntnisse und Fähigkeiten.
- Beherrschung des Umgangs mit den gängigen MS Office-Werkzeugen und nach Möglichkeit erste Praxiserfahrung mit ITSM und Vis-On-Moss (Dorea).
- Überblick über die Strukturen der öffentlichen Verwaltung in Hamburg und evtl. bereits erste Einblicke in BASIS.
- Gute Kommunikationsfähigkeit mündlich sowie schriftlich sowie Hartnäckigkeit bei der Auftragsverfolgung.
- Geschick im Umgang mit Menschen und Verhandlungssicherheit sowie Flexibilität und Bereitschaft zu selbstständiger und eigenverantwortlicher Tätigkeit.
Beginn: 01.04.2013
Dauer: 30.10.2013
Branche: Öffentlicher Dienst