Beschreibung
Aufgabe:- Koordination und Durchführung von Tests von Software-Paketen und allgemeine Testunterstützung.
- Rollout-Unterstützung und Schnittstelle zum Service Desk.
- QS der SCCM-Infrastruktur und die techn. Tests von ca.. 100 neuen Paketen. Dazu gehört auch die Detailabstimmung von Testplänen mit den Ansprechpartnern des Endkunden, inkl. Unterstützung bei der fachlichen Abnahmen
- Während der Rolloutphasen (Oktober/November) agiert die Person als lokaler Ansprechpartner. Diese Person unterstützt bei Rollout-Problemen bzw. Incidents.
Anforderung:
1. Sehr gute Kenntnisse von Windows 7 und seinen Komponenten
2. Sehr gute Kenntnisse im Client-Management mit Windows 7 und einer Vielzahl von Anwendungen/SW-Produkten
3. Sehr gute Kenntnisse in bei der Erstellung/Koordination/QS von Testplänen/-protokollen
4. Sehr gute Kenntnisse im Zusammenspiel zwischen Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Active Directory insb. hinsichtlich der relevanten Gruppenrichtlinien
5. Langjährige Erfahrungen mit Rollouts bzw. Transitions-Projekten bei Kunden mit mehr als 500 Clients
6. Erfahrungen in der Koordination von Tests inkl. der notwendigen Dokumentation
7. Erfahrungen in der Koordination div. Dienstleister und Fachbereiche des Kunden
Wünschenswert:
8. Eigenständiges arbeiten
9. Sicheres und sympathisches Auftreten
10. Starke Kommunikationfähigkeiten
11. Starke Teamfähigkeit
Beginn: 15.06.2012
Dauer: 23.12.2012
Branche: Dienstleistung