Beschreibung
Aufgabe:Unterstützung IT-Provider Management bei Standardaufgaben im operativen Bereich
- Managementgerechte Aufbereitung von Kennzahlen (SLAs, KPIs) der Softwaredienstleister des Kunden
- Erstellung und Abstimmung von Protokollen von Koordinationsmeetings
- Erstellen von Softwarerelease-Roadmaps
- Erstellung von Präsentationen zu Themen des Provider Managements
Anforderung:
Qualifikationsanforderungen
- Fachhochschul- bzw. Hochschulabschluss im Fach Informatik oder gleichwertige Hochschulausbildung
- IT-Know How (insbes. Softwareherstellungmethoden, Releasemanagement bzw. Requirement Management)
- Gute Englischkenntnisse
Praktische Erfahrungen
- Professioneller Umgang mit Microsoft Office Produkten
- Erfahrung mit Projektarbeit
Methodenwissen
- Projektmanament
- standardisierte Softwareentwicklung
- Anforderungsanalyse
- Releasemanagement
- ITIL
Persönliche Eigenschaften
- Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten
- Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick
- Flexibilität in Denken und Handeln, Lernbereitschaft
- Anpassungsvermögen, Ausdauer, Belastbarkeit
Beginn:
Dauer: 3 Monate (+)
Branche: Dienstleistung