Beschreibung
Aufgabe:Wir suchen Sie für den IT Support mit dem Schwerpunkt Netzwerke.
Sicherstellen des LAN Betriebes an den Standorten dieses Versicherungskunden.
Netzseitige Serverinbetriebnahme (Clusterarchitektur, ESX/VMWare, sonstige),
Unterstützung des IMAC und des DSS Prozesses,
Arbeiten mit den bei kundenspezifischen bzw. intern eingesetzten Tools.
Anforderung:
Technisches Arbeitsumfeld:
Enterasys-basiertes LAN,
Cisco Router und Switche,
Windows-Domäne,
Linux-Server,
VMWare
Zusätzlich erforderliche Kenntnisse:
Netzwerkprotokolle (Ethernet, IP, TCP, UDP, ICMP)
Windows Betriebssystem (insbesondere Netzkonfigurationen)
Linux Betriebssysteme (Netzkonfiguration)
Analyse-Tools (Sniffer, Wireshark)
Switchkonfigurationen (wünschenswert Enterasys, Cisco)
dns/dhcp/active directory
teamfähig, aufgeschlossen, lernbereit
Umgebung/Sonstiges:
Besonderheiten der Leistungserbringung: Regeltätigkeit in Köln zu den Geschäftszeiten dieses Kunden von Uhr, Reisetätigkeit wie Wochenendarbeit muss möglich sein.
Arbeiten mit den Tools und dem Equipment dieses Versicherungskunden.
Beginn: 02.05.2012
Dauer: 31.10.2012
Branche: Versicherung