Beschreibung
Aufgabe:Im Konkreten umfasst das Projekt Tätigkeiten aus dem Bereich Nicht-Funktionale-Anforderungen :
- Monitoring
- Archivierung
- Betriebsstabilität und betriebliche Umsetzbarkeit
Konzeption Nicht-funktionaler Anforderungen (u.a. Umsetzbarkeit SEPA-Migration)
Koordination alles Themen zur Privatkundenarchivierung CRM-T
Unterstützung des SM und der AEG CRM-T bei Fehleranalyse und -behebung
Anforderung:
MS / Windows+++
UNIX (andere)+
Oracle++
SQL+++
Siebel++
CRM++
Telekommunikation+++
Procurement++
Produkte/Anwendungen: Vertieftes Wissen über die Geschäftsprozesse von CRM-T sowie organisatorische und betriebliche Einsatz- und Rahmenbedingungen;
Vertiefte Kenntnisse des CRM-T Datenmodells; Kenntnisse im Bereich Archivierung und Privatkundenarchivierung von PK- und GK sowie Ansprechpartner F-DS, Betrieb und Entwicklungspartner;
Planung, Organisation und Durchführung von fachliche und betriebliche Antests sowie Fehleranalyse im Bereich Ticketvorklärung und Ticketerstellung;
Kenntnis der relevanten Ansprechpartner und betrieblichen Aspekte;
Detailkenntnisse zur aktuellen Implementierung/Konfiguration des Applikations-Monitoring von CRM-T (u.a. FxM, FMS, fachl. AppMon., T-ESB-Auditing);
UML-Modellierung
Businessprocess: Umsetzung Prozesse laut IT-Handbuch
Beginn: 25.03.2013 ggf. später
Dauer: 30.06.2013
Branche: Telekommunikation