Beschreibung
Aufgabe:? Definiert Anforderungen an Features, Templates, Business Rules, Artikeldaten etc.
? Anstoßen von Optimierungsmaßnahmen SEA, SEO, Interne Suche auf Otto.de, PIM, um eine keywordorientierte Strukturierung zu gewährleisten.
? Entwickelt eine Online Category Vision zur optimalen Vermarktung der Sortimente
Steuert das Sortiment über Business Rules und optimiert die Navigation im Modul und Zugangswege zum Sortiment. Definiert Standard-KPIs zur Steuerung des vertrieblichen Category-Erfolgs
Erstellt eine Print und Online Aktionsplanung mit Vermarktung, Sortiment, Marktphasen und Controlling, plant die Anstoßkette mit Schnittstellen und übernimmt die Artikelmeldungen
Erstellt Controlling Dashboards und interpretiert Analysen über Zielgruppen, Trafficströme, Bestände
? Koordiniert und setzt die CMS-Pflege und Betriebsprozesse um und übernimmt die MMDB Pflege (Multimedia-Datenbank) für das Sortiment
Anforderung:
Rasche Einarbeitung inShopmanagement-Anwendungendie vielfältige Prozesslandschaft des Kunden
Aktive Mitgestaltung von Prozessen aufgrund Neuartigkeit des Sortiments
Hohe Ecommerce-Affinität
Ecommerce Vermarktungs-Know-How
Sehr gutes Zahlenverständnis
Hohe Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit
Shopmanagement & Reporting Tools
Wünschenswert:
Sicheres Englisch
MS-Office (PPT, Word, Excel, gerne auch Access)
Umgebung/Sonstiges:
Vollzeit/vor Ort (Aber auch Teilzeit möglich)
Option auf Verlängerung (12 Monate)
Beginn: 23.07.2012
Dauer: 01.02.2013
Branche: Handel/Konsum