Unterstützung für "Einführung Requirements Management Tool" im Produktmanagement - Telko ( West 1S-61831)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Einführung Requirements Management Tool im Produktmanagement für GK-Produkt. Anforderungen sollen systematisch erfasst & strukturiert werden.
-- Test und Auswahl eines Requirement Management Tool nach Kriterienkatalog (ggf. HP Quality Center)
-- Anpassung an Projekt-spezifische Prozesse
-- Import bestehender Anforderungen in das Tool aus unterschiedlichen Datenbeständen
-- Traceability: Strukturierung, Gliederung und Querverlinkung importierter Anforderungen, autom. Reports

Anforderung:
Gute bis sehr gute Kenntnisse in:
- Requirements Management im Produktmanagement
- Tools für das Requirements Management, insbesondere HPQC
- Telekommunikationswissen: IP Centrex, FMC, NGN, VoIP
- Kenntnis der Organisationsstrukturen und Prozesse unseres Kunden, vor allem PLM nach OMG
- Englisch fließend in Wort und Schrift

Wünschenswert:
- B2B

Beginn: 31.07.2011
Dauer: 31.10.2011
Branche: Telko
Start
07.2011
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
25.07.2011
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
223631
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren