Beschreibung
Aufgabe:- Verantwortliche Betreuung der laboreigenen IT des Kunden
- Betrieb, Wartung und Sicherung der bestehenden Systeme
- Einrichtung und Optimierung von Infrastruktur- und Anwendungssystemen in der Labor-IT
- Sicherstellung der IT-seitigen Unterstützung der Laborprozesse
- Kommunikation mit internen und externen Bedarfsgruppen
- Einrichten von Software zur Dokumentübermittlung beim Endkunden
- Bearbeiten von Kundenanfragen im Zusammenhang mit Anwendungsfragen und Störungsmeldungen
Anforderung:
- Mindestens drei Jahre Erfahrung in der IT medizinischer Labore
- Gute Kenntnisse in Virtualisierungstechniken (v.a. VMware) sowie gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk
- Erfahrung im Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen und im telefonischen Kundensupport
- Kenntnisse von EDV-Praxissoftwaresystemen sowie LIS (Laborinformationssystemen) sind von Vorteil
- Selbständige und korrekte Arbeitsweise sowie systemisch-analytisches Verständnis
- Freude an der Arbeit im Team, Verantwortungsbewusstsein und Problemlösungsfähigkeit
Beginn: asap
Dauer: 3 Monate +
Branche: Medizin/Healthcare