Beschreibung
Aufgabe:Aufgrund von Schwierigkeiten in der Einhaltung von Compliance und Security Anforderungen im Identity und Account Management und der Benutzeradministration von Business Applikationen wurden eine Reihe von IAM Aktivitäten im Konzern gestartet. Die Aufgabe befasst sich mit der Umsetzung von Maßnahmen zur Koordination, Standardisierung und Aufbau eines Identity und Access Managements im Konzern.
- Koordination aller Testprozesse und Aktivitäten, Testteams und aller Beteiligten, die im Testzusammenhang eine Rolle spielen.
- Moderation zwischen Testern, Entwicklern, Betrieb und Verantwortlichen von abhängigen Systemen
- Steuerung derTestdurchführung, Tracking des Testfortschrittes
- Planung notwendiger Systemverschaltungen für Systemintegrationstests und Koordination & Beauftragung des Betriebes bei der Umsetzung der Testumgebung
- Kenntnisse des Projektmanagements, spez. in Bezug auf Problem- bzw. Escalation Managements in IT Projekten
Anforderung:
Telekommunikation +++
Quality +++
Detaillierte Kenntnisse des Systems I&AM bzw. IBM TIM ( Systemarchitekturen, aktuellen Prozesse und Zuständigkeiten) zwingend notwendig
- Migrationserfahrung aus IT-Projekten
- Kenntnisse über die allgemeinen Identity- und Accessmanagementprozesse und Architektur ist erforderölich. Erfahrungen im Aufbau von Identity- und Accessmanagement.
Sprachen:
Deutsch fließend
Englisch gute Kenntnisse
Beginn: 02.01.2012
Dauer: 30.06.2012
Branche: Telekommunikation