Beschreibung
Aufgabe:- Erstellung und Weiterentwicklung von Leistungsbeschreibungen
- Festlegung und Überprüfung von Service-Level-Agreements in Abstimmung mit den leistungs-erbringenden Einheiten
-Überwachung der Einhaltung von Service-Level-Agreements und Abstimmung notwendiger Steuerungsmaßnahmen mit den betroffenen Einheiten
- Beratung leistungserbringender Einheiten (Produktion, Entwicklung, Subunternehmer) bei der Umsetzung und Durchführung vertraglicher Verpflichtungen
- Regelmäßiger Austausch mit der Rechtsabteilung und Unterstützung der Rechtsabteilung bei der Verhandlung von Vertragswerken mit Bezug zu Produktionsdienstleistungen
- Unterstützung des Key Account Managements und bereichsübergreifender Ausschreibungsteams bei der Erstellung von Angeboten mit Bezug zu Produktionsdienstleistungen
- Erstellung und Abstimmung von Service-Level-Report
- Erstellung von Management-Berichten zum Service-Level-Management
- Regelmäßige Abstimmung mit den Schnittstellenbereichen
Anforderung:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbarKenntnisse
- Service-Level-Manager/in mit viel Erfahrung
- Sehr gute Kenntnisse von IT-Produktionsumgebungen und Netzwerktechnologie
-Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten
-Sie sollten eine Zertifitierung nach ITIL vorweisen können
-Sie sollten Projekte im Bereich Banken oder Finanzen vorweisen können
- Gute Kenntnisse im Bereich von IT-Verträgen mit Schwerpunkt Outsourcing-Verträge
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Ausgeprägte Fähigkeit zur eigenständigen Formulierung und Strukturierung von Texten
- Veränderungsmanagementkompetenz
- Koordinations- und Kooperationsfähigkeit
- Bereitschaft zu Dienstreisen
Beginn: 01.10.2011
Dauer: Ende des Jahres
Branche: Dienstleistung