Endkundenprojekt

Überhang an Spalten einer MSWord-Tabelle zu einer neuen Tabelle darunter umbrechen

Hessen, Gießen  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

GutenTag!

Wenn MS-Word Tabellen zu viele Spalten haben, so gibt es die ersten Zeilenumbrüche in den ersten Zellen, was unschön aussieht, m.a.W. die GesamtZeilen-Anzahl des Textes ist größer als die Anzahl der Tabellenzeilen. Ich will durchgehend in JEDER beliebigen Zelle immer nur einen Einzeiler stehen haben. Wenn man jetzt von Hand ganz rechts die letzten Spalten entfernt und einfach als neue Tabelle darunter setzt (Absatzmarke dazwischen), so verschwinden diese unschönen Text-Umbrüche, weil die verbleibenden Spalten für ihren Text genug Platz in die Breite erhalten . In meinem Fall habe ich 3 Tabellen-Zeilen, also hat die stückweise um Spalten reduzierte Tabelle am Ende insgesamt wieder die erwünschten 3 Textzeilen.

Das Dokument besteht fast nur aus Tabellen, die fast alle diesen Textüberhang haben in mind. einer Tabellen-Zelle. Gelegentlich steht ein einzelner string zwischen manchen Tabellen, der dann in der Schleifenanweisung ignoriert werden müsste.

Besten Dank für Ihr Interesse
Peter Bister
Start
ab sofort
Budget
EUR 100,00
Eingestellt
26.10.2019
Ansprechpartner:
Peter Bister
Projekt-ID:
1840888
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren