The-Arena.de wird neu entwickelt!

Virtuell
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Weiterführende Details zum Projekt "The-Arena.de Version 3":

Das Team besteht zur Zeit aus ca. 6 Köpfen: Teamleiter, Programmierer, Grafiker, Texter und "Konzeptionisten". Wir haben es uns seit Anfang 2007 zur Aufgabe gemacht, das bereits seit 2001 bestehende Browsergame "The-Arena" (http://www.the-arena.de/) neu aufzusetzen. Wir haben das Grobkonzept abgeschlossen und die Implementierungsphase ist angelaufen. Daher werden ehrenamtliche PHP-Programmierer und ein assistierender Projektleiter händerringend gesucht.

Zu besetzende Stellen als PHP-Programmierer:

Foren-Link: http://entwicklung.the-arena.de/index.php?topic=876.0

Wer Spass an der Entwicklung von state-of-the-art Komponenten mit Hilfe von zeitgetreuen Technologien hat, ist herzlich willkommen unser Team zu verstärken.

Zur Bewältigung dieser Aufgaben sind gute Kenntnisse im Umgang mit folgenden Sprachen/Technologien erforderlich:

- objektorientierte Entwicklung in PHP 5 (OOP, Design Patterns)
- JavaScript (JQuery)
- MySQL Syntax
- SVN, Trac
- UML

Fakten zum Projekt:

- URL Spiel: http://www.the-arena.de/
- URL Development: http://entwicklung.the-arena.de/
- Start Spiel: 2001
- Start Projekt: 2007
- Inhaber: Sebastian Geißler (http://www.the-arena.de/impressum_portal.php)
- Status laufendes Spiel:
-- Version: 2
-- Aktive Spieler: ~ 4.000
-- Aktivität: ~ 2.200 Logins / 24h
-- Entwicklung: Bugfixes parallel durch das aktuelle Team: http://bugs.the-arena.de/
-- Community: aktiv - http://forum.the-arena.de/

Spielbeschreibung:

The-Arena ist ein Browsergame "der alten Schule" und unterscheidet sich von allen Kontrahenten durch den Anspruch, geschichtstreu, sportlich und unkompliziert zu sein. Es spielt in der Welt der Gladiatoren des alten römischen Reiches und bietet den Spielern eine Reihe von Arenen, verschiedene Ranglisten, Allianzen, Duelle zwischen Gladiatoren und Allianzen, Kriegsfunktionen, Marktwirtschaft und eine rege Community, die sich auf ein rollenspielerisches Miteinander spezialisiert hat.

Geschichte & Aktueller Stand:

Der ursprüngliche Inhaber hat 2001 mit minimalsten Kenntnissen das Spiel programmiert, 2003 gab es ein rudimentäres Update auf Version 2. Seitdem ist die Community stetig gewachsen und das Spiel erfreut sich trotz (oder aufgrund) seiner Einfachheit und der Fähigkeit, mit wenig Zeitaufwand Spaß zu bieten, großer Beliebtheit und wächst noch immer. Leider wurde es 5 Jahre lang nicht mehr weiter entwickelt und auch für Bugfixes hat der bis dahin einzige Programmierer (der Inhaber) keine Zeit mehr gehabt.

Anfang 2007 erreichte der Frust der Spielerschaft seinen Höhepunkt und das Spiel wechselte den Eigentümer (Sebastian Geißler). Es wurde beschlossen, mit einem Team von Entwicklern das Spiel neu zu realisieren. Der aktuelle Code eignet sich nicht zur weiteren Verarbeitung, daher wird vollständig neu geplant und realisiert. Das Konzept orientiert sich zu großen Teilen am bestehenden Spiel, um das Geheimnis des Erfolgs nicht zu zerstören. Es werden jedoch große Funktionsmengen ergänzt und ausgeweitet.

Das Team hat das Grobkonzept vollendet und das Programmiererteam aus vier Leuten (inklusive dem Inhaber) muss jetzt aufgestockt werden. Der erste Schritt besteht darin, aus dem Konzept (bestehend aus einer langen Reihe von Spezifikationen im Entwickler-Board) Datenklassen, Workflows und Klassenhierarchien zu extrahieren.

Parallel (priorisiert) arbeiten wir an der Realisierung einer neuen Community-Plattform für die Spieler.

Fakten zur Technik:

Das Spiel läuft auf einem herkömmlichen Linux-Server der als dedicated Rootserver vom Inhaber betrieben wird. Wir entwickeln mit PHP 5.* / MySQL 5.* und haben den Anspruch, sauber und (sinnvoll!) objektorientiert zu programmieren. Das Interface des Spiels soll visuell mit modernen Spielen mithalten, somit besteht es zu großen Teilen aus Ajax- und JQuery-UI Widgets. Als Framework kommt das Zend Framework zum Einsatz. Entwickelt wird im Team per SVN und Trac. Jeder Entwickler arbeitet an einer lokalen Installation; Das SVN synchronisiert sich per Post-commit Hook mit der online Testversion.

Das Community System besteht aus einer integrierten Combo aus Joomla, Joomla CB, SMF und JFusion. Hier fehlt das Finetuning, Modulintegration, Layout und Syncronisation mit den Commdaten.

Kontakt:

- Im Forum unter http://entwicklung.the-arena.de/index.php?board=80.0
- Telefon:
- Mail: -arena.de
- ICQ:
- Skype: sebastiangdot
- MSN:
- Y!M: puls_hunter
Start
01.2010
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
The-Arena.de
Eingestellt
02.01.2010
Ansprechpartner:
Sebastian Geißler
Projekt-ID:
134247
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren