Beschreibung
Einsendeschluss: 11.10.2022Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Remote & Frankfurt am Main
Zeitraum: 17. Okt. . Dez. 2022
Anmerkungen:
Auslastung: 54 PT im o.g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Aufgabenbeschreibung:
- Beratung bei der Entwicklung einer Kund:innenkontaktstrategie für die personalisierte CRM-Kommunikation unter Berücksichtigung der Loyalty-Strategie des CRM-Bereichs sowie der Dachstrategie des Kunden. Der Fokus liegt hierbei auf der konzeptionellen Erarbeitung unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit – nicht auf einer Umsetzung
- Beratung bei der Formulierung eines dynamischen Regelwerks als Basis für die Aussteuerung personalisierter Kommunikation über die vom Kunden präferierten Channels & Touchpoints. Hierbei wird von einer Machine Learning-basierten Next-Best-Action-Logik ausgegangen
- Beratung bei der fachlichen Anforderungsdefinition zwecks Sicherstellung der Überführbarkeit der entwickelten Kund:innenkontaktstrategie in der IT-Systemlandschaft
- Beratung bei der Konzeptionierung des analytischen Steuerungsmodells und bei der Anforderungsdefinition in Richtung Analytics. Hier wird von Verwendung des prognostizierten Customer Lifetime Value ausgegangen
- Beratung bei der Neudefinition des Kampagnenplanungsprozesses inklusive der daraus resultierenden erforderlichen Changeprozesse intern und extern
- Erstellung eines Phasenplans für das sukzessive Ausrollen (ggfs. agil)
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Vor Ort: 16 PT --> max. €/Tag
Remote: 38 PT --> max. €/Tag
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Skills/Hinweise:
Muss-Anforderungen:
- Erfahrung in der strategisch-konzeptionellen Beratung von Groß-Unternehmen > 8 Jahre
- Einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von Kontaktstrategien (z.B. fachliche Leitung von Konzeptionsprojekten zum übergreifenden Aufsatz personalisierter CRM-Kommunikation), ihrer Operationalisierung und technischen Implementierung > 8 Jahre
- Praxiserprobte Kenntnisse über verschiedene CRM-Tool-Lösungen für personalisierte und kontextsensitive realtime Kommunikation
- Erfahrung in datenbasierten Projekten > 8 Jahre mit Kenntnissen in der Konzeption einer Machine Learning-basierenden Next-Best-Action Logik, die Geschäftsregeln und Machine Learning Modelle zusammenführt
- Erfahrungen in Bezug auf personalisierte Kommunikation, CRM-Strategien und Omnichannel-Management in Unternehmen mit komplexer Produktlandschaft > 5 Jahre
- Erfahrung bei Erstellung von Business Cases für das Management > 5 Jahre
- Erfahrung in komplexen Projekten und mit agilen Methoden > 8 Jahre
Soll-Anforderungen:
- Hervorragende und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Beratungsmethoden im spezifischen Beratungsthema
- Nachweisliche Erfahrungen > 8 Jahren und in mindestens drei Projekten mit ähnlichen Anforderungen
- Erfahrung in der Visualisierung komplexer Sachverhalte
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.
Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.
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