TEX_18414 - Projektleiter (f/m) Einführung neuer Prozesse Automatenbetrieb

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_18414 - Projektleiter (f/m) Einführung neuer Prozesse Automatenbetrieb

Einsendeschluß: 21.08.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 03.09.2018 - 21.12.018
Auslastung: 80 PT im o.g. Zeitraum / 5 PT pro Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden im Rahmen der Einführung neuer Soll-Prozesse im Automatenbetrieb des Kunden erbracht.
Die Ablaufprozesse und entsprechende Instrumente sind im Automatenbetrieb sowie an den Schnittstellen aufzubauen und zu etablieren.
Übergreifendes Ziel ist die nachhaltige Optimierung des Vertriebskanals „Fahrkartenautomaten“.
Aufgaben:
- Kontinuierliche Überwachung der laufenden und zu planenden Projekte im Automatenvertrieb und Kontrolle der Einhaltung der fachlichen und technischen Anforderungen unter den Gesichtspunkten Zeit, Kosten und Qualität
- Mitwirkung beim Aufbau eines Portfoliomanagements innerhalb des Automatenvertriebes
- Fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Mittarbeiter
- Unterstützung bei der Besetzung von offenen Stellen sowie Vorauswahl / Durchfüh-rung von Erstgesprächen von potentiellen Kandidaten
- Sicherstellung der Einhaltung von Umsetzungsprozessen
- Sicherstellen der Einhaltung der für das Qualitätsmanagement erforderlichen Quali-täts-standards
- Schnittstelle zum Management innerhalb des Projekts , sowie zum Management entsprechender Dienstleister
- Anpassung fachlicher und technischer Prozesse bei Systemänderungen in Abstimmung mit betroffenen Fachabteilungen, Projekten und Dienstleistern
- Planen und Umsetzen von Maßnahmen im Automatenvertrieb
- Identifikation von Risiken in Projekten zusammen mit den PLs, Erarbeitung von Maßnahmen zur Risikominimierung und die Kontrolle der Maßnahmenumsetzung
- Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen jeglicher Art und Form von Umset-zungs- und Inbetriebnahmemaßnahmen
- Technisches Partnermanagement für alle Partner, die auf Schnittstellen der Vertriebs-platt-form zugreifen


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- Fähigkeit zur Analyse und Strukturierung von komplexen Situationen
- Mehrjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung
- Erfahrung in Transformationsprojekten
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung großer Projekte.
- Erfahrung in der Leitung von Projekten in der Fachlichkeit Transport und Logistik und im Vor-gehensmodell agiler Entwicklungsmethoden
- Fähigkeit zur Kommunikation mit Projektbeteiligten, indirekt beteiligten internen Abteilungen auf Konzernebene und externen Beteiligten
- Fähigkeit zur Moderation größerer Veranstaltungen (z.B. Workshops) zu komplexen Themen-gebieten
- Umfangreiche Methodenkenntnisse und fundierte Erfahrung in der Anwendung von agilen und klassischen Methoden
- Fähigkeit, Teams mittlerer Größe zu steuern und zu lenken und die Teammitglieder zu Höchstleistungen zu motivieren. Erster Ansprechpartner bei Konflikten und Problemen in der Teamarbeit.
- Kommunikationsstärke und Fähigkeit, komplexe Themen bis auf Top-Management-Ebene zu präsentieren
Soll-Anforderungen:
- Fähigkeit, Geschäftsprozesse zu verstehen und zu gestalten
- Eigeninitiative bei der Lösung von Problem- und Konfliktsituationen
- Erfahrungen bei der Erarbeitung von fachlich komplexen Inhalten und Zusammenhän-gen
- Sehr gute Kenntnisse in der Analyse, Optimierung und Dokumentation von Prozessen
- Strukturierte Eigenorganisation, sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und hohe analytische Fähigkeiten in einem kom-plexen Prozessumfeld
- mehrjährige Berufspraxis in der Entwicklung von Software und Systemen
- Sicherer Umgang mit der Office Produkt Familie

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes .

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format) .

Start
09.2018
Dauer
4 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
16.08.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1616092
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren