TEX_16460 - Berater (f/m) Weiterentwicklung Portfoliostrategie

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 12.10.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 16.10.2017 - 15.12.2017
Auslastung: 40 PT im o.g. Zeitraum/ 4-5 PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag

Beschreibung:
Die Leistungen des Auftragnehmers werden für die Weiterentwicklung der Portfoliostrategie des Kunden erbracht.

Zur Vorbereitung der strategischen & operativen Planungsklausur im Jahr 2018 benötigen wir eine Weiterentwicklung der aktuellen Portfoliostrategie. Bis Ende dieses Jahres ist dazu eine detaillierte Fit-Gap-Analyse je Portfoliosegment erforderlich, um eine qualifizierte Ausgangs- und Zielpositionierung zu bestimmen und Empfehlungen zu Handlungsschwerpunkten auszuarbeiten, die es uns erlauben, die identifizierten und validierten Potenziale auch zu erschließen („Ability to Execute“). Dazu führen wir entlang eines strukturierten Interviewkatalogs im ersten Schritt Gespräche mit den Portfoliosegmentverantwortlichen und im zweiten Schritt mit den Wissensträgern aus weiteren Bereichen. Entscheidend für die Qualität der Aussagen ist ein Benchmark mit Wettbewerbern, wodurch wir unsere Analysen und Aussagen zu den einzelnen Portfoliosegmenten und -elementen absichern und auf eine solide Basis stellen können.

Aufgaben:
- Beratung bei den Fit-Gap Analysen, sowie Durchführung von Fit-Gap Analysen
- Beratung bei den Experteninterviews, sowie Durchführung von Experteninterviews
- Beratung bei der Erarbeitung der Zielpositionierung für die Portfoliosegmente
- Beratung bei der Erarbeitung von Handlungsschwerpunkten
- Beratung bei der Erarbeitung von Benchmarks mit Wettbewerbern
- Beratung bei der Ableitung entsprechender Maßnahmen

Muss-Kriterien:
- Projektreferenzen vergleichbare Themenstellungen Analyse Ausgangssituation, Erarbeitung Zielbild und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle
- Präsentations-Know-how
- Kommunikations- und Moderations-Know-how
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
- Branchen-/ Integrationswissen

Soll-Kriterien:
- Benchmarks mit Wettbewerbern erheben und dokumentieren
- Know-how zur Führung/ Teamverhalten
- Know-how in Kunden-/ Serviceorientierung

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
10.2017
Dauer
3 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
11.10.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1431869
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren