Beschreibung
Einsendeschluss: 24.08.2017Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 04.09.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 85PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.
Beschreibung:
Ziel des Projektes ist die Umsetzung eines personenverkehrsübergreifenden und einheitlichen Kundenbeziehungsmanagements (CRM), um damit auf die Kundenbedürfnisse mit maßgeschneiderten, persönlichen Angeboten und Services einzugehen.
Aufgaben:
Betreung des Schnittstellenmanagements:
- Zentraler Ansprechpartner zu anderen Projekten
- Koordination der projektübergreifenden Abstimmungen zu den Partnerprojekten
- Ist-Erhebung der relevanten Schnittstellen
- Aufsatz und Etablierung des Schnittstellenmanagements (Herbeiführung und Fortschreibung von Schnittstellenvereinbarungen gem. Verantwortlichkeiten, Inhalte, Abgrenzungen, Status etc.)
- Erstellung einer projektübergreifenden Schnittstellenübersicht zur Veranschaulichung der erzielten Ergebnisse und dem aktuellem Status des Schnittstellenmanagements
- Regelmäßiger Austausch mit anderen Projekte
Unterstützung bei weiteren Projekttätigkeiten in den Bereichen
- Projektkommunikation
- Risikomanagement
Muss-Anforderungen:
- Kommunikation mit den Stakeholdern (Projektbeteiligte und vom Projekt Betroffene)
- Erkennt und identifiziert Implikationen in Problemlagen und erkennt Kräfte, die eine Problemlösung hemmen bzw. stützen
- Fähigkeit zur Analyse neuartiger und komplexer Sachverhalte und Problemlagen und deren Einordnung in einen übergreifenden Gesamtzusammenhang
- Erstellung und Pflege einer empfängergerechten Aufbereitung der Schnittstellen
- Präsentiert neue Themen und Sachverhalte in größeren Gruppen und in bereichsübergreifenden Gremien
- Moderiert größere Veranstaltungen (auch bei konfliktgeladenen Themen)
Soll-Anforderungen:
- Teamplayer
- Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Freude an direkter und offener Kommunikation und Stakeholdermanagement
- Erfahrungen im Kundenumfeld sind von Vorteil
- Fachliche und funktionale Kenntnisse rund um CRM-Prozesse bzw. die Fähigkeit sich schnell in die Themenstellungen einzuarbeiten
- Erfahrungen in agilem Vorgehen (z.B. Scrum)
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