TEX_15957 - ABAP Entwickler (f/m) mit SAP IS-Public Sector und FI Know-How

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Einsendeschluss: 26.07.2017
Anzahl d. Personen: 2
Einsatzort: NRW
Zeitraum: 24.07.17 - 29.12.17
Auslastung: 100 Tage (8h)
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Beschreibung/Aufgaben:
- Konzeptionelle Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Lösungen
- Erstellung und Umsetzung von Konzepten unter Berücksichtigung der bestehenden Systemlandschaft und
deren komplexer Wechselwirkungen untereinander
- Konzepte für die Migration von bestehenden Systemen und für Erweiterung/Ausbau bestehender Systeme
- Konzepte für die Ablösung bestehender Systeme und zur Optimierung von Abläufen / Workflows
- Überprüfung der vorhandenen Infrastruktur in Reflexion zu aktuellen Trends und Tendenzen
- Erhebung, Analyse, Bewertung, Design und Implementierung von Architekturen und Geschäftsprozessen
- Strategische Beratung auf Basis der Kundenanforderungen und die Ausarbeitung strategischer Empfehlungen mit transparenten Entscheidungsvorschlägen

Skills:
- Programmiersprache: ABAP4 +++
- Produkte / Anwendungen: SAP IS-Public Sector ++
- IT-Plattform
o Programmiersprache ABAP
o Kenntnisse der Objektorientierung
o Datenbankabfragen per SQL
o Debugging, Reports, Dialogprogrammierung (Dynpros)

Fachmodule:
- Finanzbuchhaltung
- Kundeneigene Erweiterungen (z.B der Stammdaten, Geschäftsvorfälle, etc. )
- Elektronischer Kontoauszug (Transformationen, CAMT.053-Format XML)
- Mahnlauf, Zahllauf, Einzelpostenliste und Reporting
- Belege PSCD (Public Sector Vertragskontokorrent)
- Erweiterung der Funktionsbausteine unter der Transaktion FQEVENTS
- Kundeneigene Erweiterungen (z.B. kundeneigene Felder bei Vertragsgegenständen, etc. )
- PSCD-spezifische Tabellen
- BAPIs
- PSCD-spezifische Transaktionen/ Abläufe
- Smartforms
- SAP-Script

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
07.2017
Dauer
5 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
19.07.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1383480
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren