TEX_14315 - Projektmanager (f/m) mit Scrum und Kanban Know-How

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 15.11.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 12.12.2016 - 01.09.2017
Anmerkungen:
Auslastung: 190PT im o.g. Zeitraum/5PT die WOche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Aufgaben:
- Unterstützung der Projektleitung für
- Mitwirkung beim Aufbau von Governance- und Programmstruktur
- Aufbau einheitlicher KPI´s in Abstimmung mit FO bis in den Vorstandsbereich
- Erstellung von Reporting / Statusberichte für die unterschiedlichen Zielgruppen (bis in den Konzernvorstand)
- Unterstützung / Abstimmung mit Stakeholdern im Konzern (FO, CIO´s, Geschäftsfelder)
- Unterstützung / Druchführung von Projekt-/Programmangementaufgaben
- Definieren und strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Projektbeteiligten
- Zeitliche Planung der Projektleistungen, Erstellen von Projektplänen und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern.
- Überführung und Tracking von Arbeitspaketen auf Basis von Kanban
- Erstellung von Ressourcengebirgen (Onboarding)
- Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget
- Analysieren von Sachverhalten und Problemlagen im Projekt zur Identifikation von Projektrisiken und Darstellung dieser
- Erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Projektziele (insb. Time, Scope und Budget) und Reduktion der Projektrisiken
- Abstimmen der Handlungsoptionen, Herbeiführung von Entscheidungen durch den Auftraggeber und Monitoring der Umsetzung der Maßnahmen
- Organisation und Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext
- Sicherstellung Quality Gates (Sprintergebnisse) im Projekt gemäß den Vorgaben des Auftraggebers
- Herbeiführen der Abnahme des Projekts


Skills/Hinweise:

Muss-Kriterien:
- Projektmanagement Know- How: PMI, Methodiken des agilen Projektmanagements (Scrum, Kanban)
- Kommunikations- und Moderations-Know-how - bis auf CEO Ebene: Abstimmung, Verhandlungsdurchführung in die Geschäftsfelder (CIO´s)
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how: Kreativitätstechniken
- Know-how zu Führung/ Teamverhalten: Nachweisbare Führungsexpertise
- Know-how in Verhandlungsführung: Auf CIO / CEO Ebene
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken: Riskomanagementbewertung, Value Analyse
- Qualitätsmanagement: Know-how für Etablierung des QS-Standards, KPI Definitionen etc.
- Six Sigma (Mindestens. Green Belt)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Organisationsprojekten, Geschäftsfeldern auf Abteilungs- und oder Bereichsebene
Soll-Kriterien:
- Prozessmanagement: Unterstützung bei der Erarbeitung neuer Organisationsformen, Prozessmodelierung
- Kanban / Scrum


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).

Start
12.2016
Dauer
9 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
11.11.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1237469
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren