TEX_14288 - Portfoliomanger (f/m) mit Cloud knowhow

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_14288 - Portfoliomanger (f/m) mit Cloud knowhow

Einsendeschluß: 14.11.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 02.01.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 220 PT im o.g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Portfolio- und Produktmanagement für Digitalisierungslösungen in den Themenbereichen Quittierung, elektronische Zugangssysteme und dynamische Zugangsberechtigung erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt:
- Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung der Portfolioelemente über den gesamten Lifecycle,
- Gesamtabnahme der erstellten Portfolioelemente,
- Übersetzung von Kundenanforderungen in Leistungsanforderungen und Sicherstellung der Leistungslieferung.
- Überwachung von relevanten Kennzahlen und der Ableitung von entsprechenden Steuerungsmaßnahmen,
- Verantwortung der Serviceberichte für die Portfolioelemente.
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
- Mitwirkung beim Aufbau des Portfoliosegments
- Berücksichtigung und Einbettung in das Gesamtportfolio
- Produktmanagement
- Multiprojektmanagement und Programmmanagement für übergreifende Portfolioentwicklung.
- Steuerung der Gesamtleistungserbringung für die bestellbaren Portfolioelemente,
- Erstellung von Business Cases und Preiskalkulationen für Portfolioelemente,
- Qualifizierte Beauftragung und Steuerung der Leistungserbringer,
- Aufsetzen und Moderieren von Kundengremien zu Portfoliosegmenten oder – gruppen.


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- Sie haben 5 oder mehr Jahre Erfahrungen im Produkt oder Portfoliomanagement
- Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
- Umfangreiche Erfahrung in IT-Consulting und IT Infrastruktur Service
- Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung und im Management von neuen Produkten über den gesamten Produktlebenszyklus
- Mehrere Jahre Erfahrung in Innovationsprojekten und in der agilen Produktentwicklung
- Umfassendes Know-How von Prozessen & Technologien und Qualitätsmanagement
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Cloud, insbesondere von den relevanten Herstellern, wie z.B. AWS, Microsoft, IBM, Google.
Soll-Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Innovationsprojekten
- Erfahrung im Aufbau und in der Steuerung von agilen und verteilten Teams sowie tiefergehende Kenntnisse von agilen Frameworks; z.B. Scrum, Kanban, etc.
- Praktische Erfahrung als Product Owner sowohl im Projekt- als auch im Produktumfeld


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
01.2017
Dauer
12 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
10.11.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1236496
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren