Beschreibung
Aufgabe:- Planung und Vorbereitung der Fachtests und Abnahmetests auf Seite des Leistungsbezügers (Kunde)
- Erstellen der Testpläne
- Führen eines Teams von Testdesignern und Testern
- Unterstützung der Konzeption bei der Dokumentation der Anforderungen, insbesondere der Abnahmekriterien
- Unterstützung der Testdesigner bei der Umsetzung der Anforderungen in Testfälle
- Verfolgung und Unterstützung der Tester bei der Durchführung der Systemtests und Abnahmetests
- Erstellen von Testfällen und Durchführung von Tests
- Erstellen von Fehlermeldungen, Tracking der Fehler und Mitarbeit beim Fehlermanagement
- Reporting des Testfortschrittes an den Projektleiter Test und/oder an die Gesamtprojektleitung
Anforderung:
- Mehrjährige Erfahrung im Testmanagement in komplexen SW Projekten
- Erfahrung insbesondere in der Testdurchführung, Testreporting und dem Management
- Erfahrung mit Testmanagement-Werkzeugen wie HP Quality Center
- Gutes Know-how bezüglich Standard-Applikations¬software, Betriebssysteme, Datenbanken und Systemarchitekturen
- Erfahrungen im Steuer- / Finanzwesen
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
- Test-Zertifizierung von Vorteil
- Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Fliessende Kommunikation in Deutsch
- Zuverlässigkeit auch unter hohem Zeitdruck
- Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und hohes persönliches Engagement
Beginn: 17.5.10
Dauer: 31.12.10
Branche: Dienstleistung